Und wer´s etwas uriger mag...

Manni

Mitglied
dem gefällt vielleicht das hier: Klinge 135mm lang, 4,5-5 mm stark, Schneidlage aus 1.2842, eingefasst mit St 37, Griff aus Zebrano, Mittelteil aus Bronze, rauh gelassen.
Manni

Anhänge

• PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 341
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 178
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 162
Hallo Manni,

das rustikale gefällt mir, prima Materialmix,
nur eine Frage stellt sich...
wenn die Klinge 135 mm lang ist
muss der Griff ja mindestens 145-150 mm lang sein ?
Stimmt das ?

Gruss
Stefan

Hi Stefan,
ist wohl perspektivisch etwas verzerrt. Der Holzteil des Griffes ist 125 mm lang.
Manni

Schick...

Eine wirklich schöne Materialkombi, auch und gerade das urige der Schmiedehaut mit dem toll gemaserten Zebrano kommt gut... :super:

Bin auf die Scheide gespannt, vielleicht was blankledernes mit Flecken(?)... ;)

Schöne Grüße,
Dom

Hallo zusammen,
nochmals merci für das viele Lob. Die Scheidenfreunde fürcht ich muss ich aber enttäuschen. Scheiden sind nicht so mein Ding, meist schlicht aus Blankleder zusammengenäht. Immer wenn ich versuche, den Lederdingern etwas Pepp zu geben, gehts in die Hose. Im voliegenden Fall wollte ich die SCheide einfärben....hätt ich wohl besser gelassen. Ich wollte so ein schönes Cognac-Braun, was rausgekommen ist, seht ihr ja.
Ein andermal wollte ich die Scheide mit einem Stück Wels-Leder beziehen, das noch vom Bogenbau rumlag. Sieht auch nicht wirklich gut aus.
Manni

Anhänge

• PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 56
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 68
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 70
Mensch Manni,

jetzt mal Kopf hoch! :argw:

Genau so was meinte ich;
das harmoniert doch wunderbar mit dem rustikalen Touch Deines Messers...

Uriges Messer und "perfekte" Lederarbeit passen doch nicht, so ist´s eine in sich stimmige Kombi... :)

Schöne Grüße,
Dom

Zurück