Unscharf machen?

PPricken

Mitglied
Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe mir ein günstiges Rasiermesser gekauft, dass ich zu Showeffekten einsetzen will. Um aber sicher zu gehen, dass nichts passiert, würde ich das Messer gerne "entschärfen", möglichst ohne dabei die Klinge brüchig zu machen (ich stelle mir vor, wenn ich das einfach über Stein ziehe, dass dann kleine Stücke rausbrechen können).

Hat da jemand einen Tipp für mich? Im Endeffekt möchte ich mit dem Messer über Haut fahren können, sodass Leute glauben, es sei scharf, es aber nicht scharf ist.

Du willst die Schneide entfernen?

Wieso nicht einfach Quer zum Schliff, sozusagen senkrecht, über Schleifpapier oder den Stein gehen?
Dabei müsste die Schneide ja komplett umgelegt werden, bzw. weggeschliffen werden.
Und ich denke, wenn man das ganze vorsichtig angeht, dürfte es nicht zu Ausbrüchen kommen.

Ja einmal hochkant über Schleifpapier oder änliches.
Einfach über nen Stein ziehen könnte einen Grat ergeben der dann auch schön schneiden kann.

Und nu tät mich noch interessieren wofür du ein stu..stum...stu... ähm unscharfes Messer brauchst.

Bühnendarsteller, oder?

Die Klingen von Rasiermessern sind sehr dünn ausgeschliffen. Auch wenn dein Rasiermesser stumpf ist bleibt die Schneide so dünn, dass man sich mit ein wenig Druck daran schneiden kann. Für irgendwelche Tricks vermutlich ungeeignet.

Grüße

Die Klingen von Rasiermessern sind sehr dünn ausgeschliffen. Auch wenn dein Rasiermesser stumpf ist bleibt die Schneide so dünn, dass man sich mit ein wenig Druck daran schneiden kann. Für irgendwelche Tricks vermutlich ungeeignet.

Grüße

Das ist ein SEHR wichtiger Hinweis!
Deshalb nochmal in aller Deutlichkeit: Wenn Du damit jonglierst oder Ähnliches anstellst, kannst Du davon ausgehen, dass Du auch von einem "stumpfen" Rasiermesser beim ersten Fehlgriff einen Schnitt bis auf den Knochen davontragen wirst! :teuflisch

Schlimmer noch.

Es wird dir den Arm abtrennen, durch die Erde schlagen wie ein Lötkolben durch warme Butter und wohlmöglich jemanden in Australien entmannen:rolleyes:

Lest ihr eigentlich die ganzen Beiträge oder immer nur Teile?
Ganz oben steht: Im Endeffekt möchte ich mit dem Messer über Haut fahren können, sodass Leute glauben, es sei scharf, es aber nicht scharf ist.

Abgesehen davon, dass so manche Solinger Rasiermesser genau mit so einer Schärfe ausgeliefert werden:D sollte eine Sandpapierbehandlung, so wie sie vorgeschlagen wurde, genau das ermöglichen, was sich der TO wünscht.

Gruß
chamenos

Noch eine Alternative, die Klinge über Glas oder Porzellan fahren.
So entschärfe ich Rasierklingen zum Entsorgen nach der Rasur.
Die Klinge fahre icn mehrmals über eine Kachel im Bad und sie wird sofort stumpf.
Dabei geht die Schneide ebenfalls kaputt. Ansonsten wie erwähnt:
Nach Solingen zum Nachschliff geben, dann wirds auch stumpf :glgl:

Danke nochmals, mit dem Schleifpapier hat es wunderbar funktioniert – ein wenig Druck hält die Haut jetzt aus, ohne zu schneiden. Jonglieren will ich mit dem Messer zum Glück nicht :)

Zurück