Unterschied SMF und MARSOC?

Gandi

Mitglied
Servus,

gibt es da einen Unterschied? Also ein "normales" SMF und ein SMF MARSOC? Bei Strider selber habe ich nichts eindeutiges gefunden.
Ich frage deshalb, weil ich bei einigen Händlern ein MARSOC SMF und bei anderen ein scheinbar "normales" SMF auf deren bunten Seiten gefunden habe. :confused:

Wäre schön, wenn ihr mich mal aufklärt, damit ich endlich mal weiss, welches ich jetzt will! :D

So mal unter vorbehalt!!!! (bin kein fachmann) beide messer sind gleich, ich bin mir nur nicht sicher welchen generation das MARSOC ist. meines wissens bezieht sich die bezeichnung MARSOC auf eine spezialeinheit der MARINS -marines special operation command-, oder so. beim kauf eines dieser messer, die nummeriert sind bekommt ein angehöriger dieser einheit ein smf verbilligt.

Hi,
der absolute Strider Spezialist bin ich auch nicht (Revvie wo bist du ???) :D aber was bert66 schreibt stimmt so IMHO, und alle weiteren Strider Fragen betreffend solltest du dir zuerst mal die FAQ zu den Strider Kives auf Badlandsforum ansehen.

Tschau
Tokee

Also gut... hier ist die Story:

Für jedes der 150 MARSOC (Marines Special Operations Capable) SMF, welche die ersten waren und daher logischerweise die gen1, gabe es eines mit der selben Seriennummer, nur mit einem vorangestellten C (Civilian).
Die waren dann ziemlich teuer, da der "Überprofit" dem Marine, der das nummerngleiche Messer gekauft hat, gutgeschrieben wurde und so das Messer für ihn billiger wurde. eine Art "Sponsoring" also.

Im Prinzip sind die MARSOCS Gen1 SMFs mit Gravur.

Mick sagte mal so: für jedes C-MARSOC, das verkauft wird, kriegt ein Marine ein SMF billger und kickt damit major ass. Oder so ähnlich.

Also wenn ich beim Heer meinem Major den Ass gekickt hätte...brrr! :irre:

Aber ich glaube, Brendon Hutton weiß das am besten? Brendon? Anyone? Bueller?

Ich hoffe ja, das ich nächste Woche mal dazu komme, Brendon heimzusuchen. Dann lasse ich mir das mal ganz genau erklären! :hehe:

Ist aber eher ein sinnloses Unterfangen, alle sind verkauft undnur selten gibts eines im USN zu kaufen. Für Preise zwischen 2000 - 3000 USD

Hmm, hier in D hab ich z.B. bei Modi auf der Seite ein MARSOC gefunden. Steht zumindest in der Beschreibung. Abgebildet ist auch die erste Generation. Eine Gravur kann ich leider nicht erkennen. Aber der Preis ist der normale SMF- Preis.

Ich bin aber auch nicht auf ein MARSOC aus. Mich hat einfach der Unterschied interessiert.

Ich weiß ja noch nicht einmal, welches Strider ich jetzt will. :glgl:

Schwanke noch zwischen SMF und SNG. Aber ein Besuch bei Brendon wird das hoffentlich klären!

das wurde nur MARSOC genannt, weil das MARSOC die auch hat. Das MARSOC-Modell sozusagen. Ist aber nur ein Production SMF.

Ein "richtiges" ziviles (C-) MARSOC sieht so aus:

attachment.php

Die SMF welche 2004 von den Händler ,auch von Brendon_H ,gezeigt und angeboten wurden-waren,sind SMF MARSOC.

Siehe auch Strider HP.

Um die 150 Stück mal 2 wurden eben mit Gravur angeboten.Auch MARSOC- mit Gravur.

Gruss,
walter

Zurück