Da ich über ein, zwei Neuanschaffungen nachdenke, überlege ich gerade wo und wie groß die Unterschiede der einzelnen Victorinox Reihen in der Stabilität/Robustheit sind.
Ich habe hier in der Nähe leider kein Fachgeschäft mit einer größeren Auswahl um die verschiedenen Modelle einfach mal selber in die Hand zu nehmen und zu vergleichen, aber ich bin sicher, der eine oder andere von euch hat mit den entsprechenden Modellen schon seine Erfahrungen gemacht, oder diese verglichen.
- Von Victorinox beworben und an eigenen Modellen festgestellt, sind die Pionier Modelle stabiler/robuster als die "Offiziersmesser".
- Wie ist es innerhalb der 111 mm Modelle? Solch eins möchte ich mir gerne zulegen.
- Sind die Linerlock Modelle robuster als die mit Schieber? Damit meine ich nicht nur die Verriegelung, sondern das ganze Messer.
- Sind die Einhandklingen dicker als die normalen?
- Sind die kleineren Pionier (Alox) Messer trotz ihrer Größe robuster als die größeren 111 mm Modelle?
Ich habe hier in der Nähe leider kein Fachgeschäft mit einer größeren Auswahl um die verschiedenen Modelle einfach mal selber in die Hand zu nehmen und zu vergleichen, aber ich bin sicher, der eine oder andere von euch hat mit den entsprechenden Modellen schon seine Erfahrungen gemacht, oder diese verglichen.