Update Der Stahl ist da ! / Neuer Stahl ab sofort bestellbar

Claymore

Mitglied
Messages
1,796
Kurzes Update:

20. November 2013
Der Stahl wird geliefert
Er kann ab sofort im Shop bestellt werden. Die Lieferung müsste ab dem 25.11.2013 erfolgen.


zum Stahl Hier klicken


bald (zusätzlich zum Shopangebot) lieferbar:

1.4112 (440B) 2,1mm
1.4112 (440B) 3,3mm
1.4112 (440B) 5,3mm

1.2003 (75Cr1) 3,1mm
1.2003 (75Cr1) 4,2mm


1.2842 3,3mm
1.2842 1,5mm

75Ni8 1,0mm
Der 1.2842 in Kombination mit dem 75 Ni8 bildet eine nahezu ideale Kombination zum Damastschmieden. In den Dicken von 1,5 und 1mm kommen Sie sehr schnell auf eine hohe Lagenzahl.


1.2767 2,0mm


1.2419 4,9mm


für Outdoormesser, Haumesser und Schwerter
1.2235 (80CrV2) 2,2mm
1.2235 (80CrV2) 4,2mm
1.2235 (80CrV2) 6,2mm
 
Last edited:
Der Stahl ist eingetrofffen, Weihnachten wurde vorverlegt

Heute morgen kurz vor Sieben klingelt das Handy bei mir.
ich denke so bei mir hoffentlich hat der jetzzzzt einen GUTEN Grund :teuflisch


Hatte er!
Es war die Spedition..... "in einer 3/4 Stunde sind wir da mit dem Stahl....."

Ich denk so bei mir.......:D:D:D:D:D
Den Kaffee runterschlucken und ab in die Werkstatt!

Als das Material abgeladen war und ich so den Schmiedekurs am Vorbereiten bin der heute startete, kommt plötzlich noch ein LKW angefahren.

Der Fahrer steigt aus und fragt mich: Bin ich da richtig bei der Lindenschmiede, Peter Abel ?

Ich: ja das bin ich.

Fahhrer: ah gut wir haben eine Lieferung für Sie..... und lässt die Laderampe am LKW runter.

Ich gucke auf Kühlschränke und Waschmaschinen....... :argw::argw::confused::staun:
ÄÄHH, die habe ich aber nicht bestellt!!

Fahrer: Ne ne, für Sie sind die Paletten mit den Stahlplatten........

Ich denk so bei mir.......:D:D:D:D:D :steirer::steirer:
Die zweite Lieferung ist auch schon da..


Yepp heut' muss Weihnachten sein. :super:


Hier mal ein paar Bilder von den Paletten.
Die Platte links an der Wand ist der 1.2419 frisch gewalzt noch mit Walzrand und fast 3 meter lang.
Davor liegt der 1.2842 und der 1.2767.
Der 1.4112 (440B) liegt rechts davon. der 75Ni8 und der 80CrV2 auch.


Hätte es noch geschneit statt geregnet wären es sogar weiße Weihnachten geworden.:cool:


zum Habenwollen/Webshop geht es hier lang => Klick mich


Peter
 

Attachments

  • Lindenschmiede Stahllieferung.jpg
    Lindenschmiede Stahllieferung.jpg
    88.1 KB · Views: 177
  • Lindenschmiede Stahllieferung_1.jpg
    Lindenschmiede Stahllieferung_1.jpg
    55.7 KB · Views: 144
  • Lindenschmiede Stahllieferung_4.jpg
    Lindenschmiede Stahllieferung_4.jpg
    58.9 KB · Views: 160
  • Lindenschmiede Stahllieferung_3.jpg
    Lindenschmiede Stahllieferung_3.jpg
    65.7 KB · Views: 156
  • Lindenschmiede Stahllieferung_2.jpg
    Lindenschmiede Stahllieferung_2.jpg
    76.3 KB · Views: 150
Last edited:
Back