US Air Force Überlebensmesser aus der Zeit des Vietnamkriegs?

S4ndman

Mitglied
Nabend zusammen,

ich habe hier ein altes Messer, ich weiss nicht mehr woher. Lag Jahre bei meinem Gerümpel, weil es einfach total verdreckt und abgeranzt war.
Ich habs mal ausgegraben und das Teil soweit es mir möglich ist von Schmutz und Rost befreit. Ich will es mal schleifen und ein bisschen aufhübchen. Nur so als Übung. Es sind keine Aufschriften oder ähnliches daran zu erkennen. Nach etwas googlen habe ich solche Art Messer zwar gefunden, aber nicht genau das gleiche. Die die ich gefunden habe, sind USA Air Force Überlebensmesser aus der Zeit des Vietnamkriegs. Die Frage die sich mir stellt, ist das hier etwas originales? Vielleicht hat von euch jemand Ahnung?

Nachtrag: Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, wo ein Sammler unterschiedlichste Messer dieser Art zeigt. Der hatte da auch drei Messer die genauso aussahen, aber die waren gemarkt und aus Japan. Das hier wird wohl auch was billiges sein.

abgeranztes_messer.jpg

messer_rückseite.jpg

messer_von_oben.jpg

Hier hab ich ein Video gefunden, wo genau das gleiche Messer restauriert wird. Ist es vielleicht doch aus besagter Zeit? Auf dem Messer im Video ist allerdings "JAPAN" eingestanzt, auf meinem rein gar nichts.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gegen ein Original spricht,
Keine Stempelung.
Der Übergang Schneide- Ricasso ist anders ausgeführt.
Die Zahnung bei deinem Messer arbeitet auf Zug, das Original auf Schub.
Nur fünf statt sechs Rillen am Griff.
Schöne Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück