US Claws?

sCrEaM123

Mitglied
Hey Jungs,
ich wollte mich mal informieren und bräuchte so schnell wie möglich eine Antwort von euch, da die Auktion bald ausläuft:

EDIT: Link wird immer geändert, funzt nicht...

Hier nochmal die Artikelbeschreibung:

Description "NEW" HAND POLISHED, ALUMINUM CLAWS. FULLY ASSEMBLED. BRAND NEW.

BEAUTIFUL FINE SHINE

SET OF 2 CLAWS, 1 FOR EACH HAND.

CLAWS ARE NOT SHARP, AND ARE MADE FOR DISPLAY PURPOSES.

ALTHOUGH THEY CAN EASILY BE WORN FOR FILM, STAGE AND COSTUMES. GREAT FOR ANY COLLECTOR.

03_1.jpg

Sind die in Deutschland erlaubt? Bzw. wenn die von dem Typen aus dem USA verschickt werden, würden die beim Zoll durchkommen?
Ich hab schon gelesen, dass so Metall Klauen verboten sind, aber diese hier sind aus Aluminium (siehe Artikelbeschreibung)
Oder macht das keinen Unterschied?

Über ne schnelle Antwort wär ich froß

Danke und Gruß
Markus

AW: **** US Claws - Brauche schnelle Antwort

Du hast das falsch verstanden. Nicht Metallklauen sind verboten, sondern Metall klauen ist verboten ;)

Nö im Ernst, die Dinger sind meines Wissens nicht verboten. Selbst wenn sie als Stichwaffen gelten würden, wäre auch nur das Führen (ohne berechtigten Grund bla bla) verboten.

sind keine waffen, die einen gegenstand des alltagslebens vortaeuschen, warum also verboten?

Auf eine Anfrage bei swords-and-more.com haben die auch geantwortet, dass die verboten sind in deutschland. Genauso wie Wurfsterne... hmmmm

werden sie in der geschlossenen faust gefuehrt?

Auch das wäre egal, ein großes Messer wird auch in der geschlossenen Faust geführt. Und Quer zur nicht vorhandenen Klinge geht kein Griff.
Im Prinzip ist das nur ein Stück angespitztes Alu ohne Nutzen. Ohne stabilen Griff kann man da nicht mal ein funktionierenden Locheisen draus machen.
Wenn das Verboten wäre, dann bräuchte man für Zimmermannsnägel einen Waffenschein.

stay rude
braces

HeHe, alles klar! Danke für die schnellen Antworten!!

Thread kann geschlossen werden :super:

Zurück