Usuba Hocho bei DICK

Hobbyschmied

Mitglied
Hallo miteinander .Nun möchte ich auch mal einen Threat öffnen . Heute habe ich einen neuen Prospekt von DICK bekommen,darin wird ein Usuba Hocho ,3-Lagenstahl , außen Edelstahl ,Kern C-Stahl mit Köcher aus Holz mit Verriegelungszapfen angeboten zum Sonderpreis :super: von 24,50+MwSt.im Katalog habe ich das Teil nicht gefunden.Nun meine Frage: hat vielleicht schon jemand das Teil ?(Versand geht ja immer recht flott bei denen)Würde mich interressieren,ob es sich lohnt zu bestellen.Wäre mein 1.Japanisches und möchte eigentlich nicht allzusehr etntäuscht sein,da meine anderen Küchenmesser alle gute Markenware sind und auch regelmäßig auf jap. Wassersteinen geschärft werden.MfG: Jürgen

Hobbyschmied schrieb:
Würde mich interressieren,ob es sich lohnt zu bestellen.Wäre mein 1.Japanisches und möchte eigentlich nicht allzusehr etntäuscht sein,da meine anderen Küchenmesser alle gute Markenware sind
Hallo Jürgen,

normalerweise korreliert ja der Preis mit der Qualität und japanische Messer sind nicht billiger als einheimische. Wenn Du also bereits gute Messer hast, wäre das von Dick zum Schnuppern sicher vor allem wegen der Form interessant, auch wegen der einfachen Schleifbarkeit auf einem Schleifstein. Brauchst Du denn ein spezielles Messer für Gemüse?

Gruß Peter

Hab heute auch Post von Dick bekommen. Allerdings ist dort wohl ein anderes Messer drin. Es ist auch dreilagig, kostet kostet irgendwas zwischen 50 und 60 euro. Sieht aufgrund der Zwinge irgendwie luxoriös aus.

Aber ich muß mich Peter anschließen, solche günstigen Messer sind sicher ganz gut, aber ich würde sie eher als Reisemesser nutzen. Vermutlich haben sie bei dem Preis eine Kunststoffzwinge, naja, dann würde mir persönlich da schon etwas am Finish fehlen....

Also bevor Du enttäuscht bist, da Du bessere Verarbeitung, ausgewogenere Gewichtsverteilung etc. gewöhnt bist, würde ich vielleicht doch etwas teurer zugreifen.

grüße
mart

schau mal die Dick Nr. 719207 an. kostet zwar das Doppelte, aber ich hab´s gern mal verschenkt...

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Bestellkarte steht nur "handliches Usuba Hocho" jedoch keine Maße für Griff und Klinge. Was bedeudet jetzt handlich??

@peterk Ich brauche kein spezielles Gemüsemesser,aber wie Du sagst,die Form gefällt mir gut und der Preis wär was zum mal "reinschnuppern". @Mart Darf ich Dir meine Adresse mailen falls Du mal gerne wieder was verschenken willst? Nee mal im ernst,das ist ja auch der Grund warum ich noch kein Japanisches habe.Bin halt grade etwas klamm.Die Guten sind relativ Teuer (kann ja eigentlich auch nicht anders sein) von den richtig Guten ganz zu schweigen. Hätte ja sein können,daß jemand so ein stück "ungefragt" gekauft hat und einen kleinen Bericht auf lager hat.Villeicht kommt ja noch was. @sepp Du hast recht es steht nicht da,daß es nicht in die Brieftasche passt.Eine etwas genauere Beschreibung wäre auch für 24,50€+MwSt drin gewesen. Aber das Kugelfischmesser sieht richtig nett aus. Vielen Dank für die postings und so wie das ausschaut werde ich wohl doch irgendwann demnächst die Schmiede anwerfen müssen und sowas mal selbst in die Hand nehmen. Grüße an Euch :Jürgen PS.Werde mir wohl dochnoch erklären lassen müssen wie man einen Absatz macht.sieht ziemlich Bescheiden aus so.

naja, ich muß meine Kröten auch zusammenhalten, bin ja nicht Rockefeller.

Aber wenn Du einer der Glücklichen bist, der ne Schmiede hat, bau Dir so ein Teil einfach selbst. Und wenn Du fertig bist, schickst Du einfach mal ein Bild rüber... :p :p

ps. einfach mal die Returntaste antippen...vielleicht 2-mal für einen absatz ;-)

Zurück