Alex
Premium Mitglied
Hab gestern meinen Emerson BLACKHAWK! UTCOM CQC11 #0088 bekommen!!
*danke Markus*
Erstmal die facts:
Mehr hier
Das Messer ist genial!! Die Verarbeitung ist super. Kein blade play, solid lock up, super smooth action und es waved sich wie kein anderes.
Es hat mir schon von den Fotos her gefallen, aber meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Die Ergonomie ist fantastisch, je länger man sich mit dem Messer beschäftigt, desto besser gefällt es einem. Die Klingenform wird dem Namen Utility Command gerecht, sehr useful und alltagstauglich. Also kein "single purpose" Emerson wie CQC7 oder Karambit
Der UTCOM hat einen double grind und eine chisel edge, womit ich keine Probleme habe. Es ist extrem scharf und auch die berühmte Wurst läßt sich mühelos herunterschneiden
Alles in allem ein tolles neues Design von Ernie.
Fazit:
Wer den Commander mag, wird den UTCOM lieben. Meiner Meinung nach der bessere Commander.
Wer noch kein Emerson hat, sollte sich dieses mal anschauen...
Die Bilder sind entliehen, eigene kommen noch.

*danke Markus*

Erstmal die facts:
- Handles Black G-10 epoxy / glass laminate
- Liners Aerospace grade 6AL 4V Titanium
- Blade 154 CM Premium Blade Steel
- Finish Black Teflon
- Overall Length 9.275 in.
- Blade Length 4.100 in.
- Blade Thickness .125 in.
- Hardness 57-59 RC
Mehr hier

Das Messer ist genial!! Die Verarbeitung ist super. Kein blade play, solid lock up, super smooth action und es waved sich wie kein anderes.
Es hat mir schon von den Fotos her gefallen, aber meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Die Ergonomie ist fantastisch, je länger man sich mit dem Messer beschäftigt, desto besser gefällt es einem. Die Klingenform wird dem Namen Utility Command gerecht, sehr useful und alltagstauglich. Also kein "single purpose" Emerson wie CQC7 oder Karambit
Fazit:
Wer den Commander mag, wird den UTCOM lieben. Meiner Meinung nach der bessere Commander.
Wer noch kein Emerson hat, sollte sich dieses mal anschauen...
Die Bilder sind entliehen, eigene kommen noch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: