Utility Pouch – Was ist drin?

Bukowski

Premium Mitglied
Beiträge
2.770
Moin

da ich vor kurzem mit leidenschaftlichem Vergnügen meine Utility Pouch neu zusammengestellt und sortiert habe, dachte ich, ich könnte das Ergebnis – solange es noch ordentlich ausschaut – kurz vorstellen und gleichzeitig in die Runde fragen:

Wer von euch hat noch so'n Teil, wie sieht sie aus bzw. was ist drin?

Mein Exemplar wohnt wechselweise in einem meiner Rucksäcke oder Taschen, die mich normalerweise täglich begleiten.

20220728_191829-01.jpeg


20220728_191752-01.jpeg


20220728_191625-02.jpeg


v.r.n.l.:
- Feuerstahl
- Pommesgabel
- Multitool (Leatherman Rebar)
- verschließbares Plastikröhrchen
- Taschenlampe (Olight I3T EOS Ti)
- Zeckenzange
- Kompass
- Feuerzeug
- Boxcutter
- USB Stick
- Nagelknipser

- Kabelbinder
- Diamant- und Sinterrubinstab
- Kugelschreiber (Böker Cal.50 Ti)
- Pflasterband
- Batteriebox für zwei 10440 Akkus
- USB Kabel
- Signalpfeife
- 1,50 m 550er Paracord Band
- schwarzer Permanent Marker
- Taschenmesser (Buck 110 LT)
- Flaschenöffner

Nicht zu sehen:
- Heftpflaster, sterile Kompressen, Blasenflaster, Tourniquet
- Pillendöschen mit Kopfschmerz- und Magentabletten etc.
- Notizblock
- Panzerband (auf alter Kreditkarte)
- Zeckenkarte mit integrierter Lupe
- Pattex Sekundenkleber Ultra Gel

Und ja, mir ist absolut bewusst, dass ich vieles davon nie benutzen werde :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Abu

Premium Mitglied
Beiträge
2.011
Schön aufgeräumt!
Hier ein Blick in mein „Notfalltäschchen“, re. im Bild. Hauptsächlich med. Versorgung, dazu alles für ein Feuer, falls ich unterwegs ungewollt hängen bleibe, Lanyard, Lampe, Trillerpfeife für „das Pfeifen im Walde“. Im Rucksack dabei, wenn ich auf Wandertour bin. Ich hoffe, dass ich das Zeug immer nutzlos herumschleppe, denn dann ist alles gut gegangen.
Hab es aber schon gebraucht. Meine Frau wurde auf Wanderung von einem Hund am Arm attackiert, großes Staunen bei ihr und Hundehalterin über meine Weitsicht! Da konnte ich Punkte sammeln.

40D0F40D-A56C-442D-A238-4D253138850F.jpeg


Die linke Tasche ist für IPad(Karte) und zwei Messer, griffbereiter als im Rucksack.

Abu
 

canesplitter

Mitglied
Beiträge
128
Leute, Ihr seid top organisiert.
Da kommt man ins Staunen.
Bei Spaziergängen und Wanderungen haben meine Frau und ich immer Pfefferspray dabei, und zwar griffbereit!
Es gibt viel zu viele Idioten da draussen, die ihre Köter nicht im Griff haben.
Ganz ausdrücklich haben wir nix gegen vernünftige Hundebesitzer!
 

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Beiträge
5.314
Klar habe auch solch ein Täschchen, eigentlich sogar zwei, denn ich habe Erste Hilfe vom Sonstigen getrennt. Das erweist sich als praktisch und hat sich bereits mehrmals bewährt.
Manche Leute in meinem Umfeld erzählen sich, dass ich ohne meinem "MacGyver Packerl" so gut wie nie außer Haus anzutreffen bin, was natürlich heillos übertrieben ist, aber zu 70% stimmt es schon. :D

Bilder sind nicht mehr ganz anktuell, denn z.B. sind Knipex-Zangen hinzugekommen, die Betaisodona ist rausgeflogen usw. ... die Dinger leben halt so, wie das Leben nunmal spielt.

hjEvXzu.jpg


GXJDKZ9.jpg
 
Beiträge
128
Na dann mach ich auch mal mit:
IMG_20220730_174713.jpg

IMG_20220730_174805.jpg


In dem kleinen Pouch:
  • Taschenlampe
  • Kugelschreiber
  • Powerbank plus Ladekabel
  • Ca. 3 Meter Paracord
  • Ca. 30 Meter dünnere Schnur
  • Retreev (kleiner magnetischer "Enterhaken", falls man mal im Gulli nach was angeln müsste)
  • Schmerz-, Durchfall- und Allergietabletten
  • Pflaster
  • Zeckenkarte mit Lupe
  • Kleines Nähset
  • Bithalter und Bits für den Leatherman
  • Kleine Heißkleberstifte (in Verbindung mit dem Feuerzeug lässt sich damit so gut wie alles kleben)
  • Bisschen Panzerband auf ner ausrangierten Mitgliedskarte
In der Sling Bag außerdem:
  • Feuerzeug
  • Leatherman knifeless Rebar
  • Handdesinfektionsspray

Messer oder Klinge trage ich da drin nicht noch zusätzlich mit mir rum, weil ich das im wechselnden Modell in der Hosentasche habe.
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Beiträge
3.443
ich mag diese kleinen Helfer des Alltags auch. Lilnks sieht man - übrigens angeregt durch Dich, Daniel - das Täschlein hauptsächlich für mein Reinhard Müller sowie eine Mini-Taschenlampe von nitecore, div. Werkzeug mit dem kleinen multi-Dings von Victorinox, einem kleinen Bleistift und einem Minikugelschreiber sowie Feuerzeug und kleinem Zigarrencutter. Hinten im Reissverschlußfach noch ein Brillenputztuch.
Rechts sieht man meine Vanquest. Darin sind grob von links nach rechts in den Schlaufen:
  • ein Phasenprüfer,
  • Titanspork,
  • Nageleisen mit zwei Plastiktüten darunter,
  • die Victorinox Diamantschärffeile mit einem
  • Pommespiekser (schließlich lebe ich nicht weit von Belgien),
  • meine heißgeliebte Miniminimikro-Knipex,
  • einkleinen Cutter mit Wolframkarbidschneide von Stanley,
  • ein Schweizer mit Lampe, dahinter
  • Swisscard
  • Plastikkarte mit Panzerband
  • rechts: Paracord und andere Schnur
  • dahinter zwei durchbohrte Hölzer, damit kann man einen Spanngurt a la Felix Immler machen (youtube video rope tensioner)
Wenn ich das zusammen mit meinem Mulittool Leatherman wave 2h+ mit Ratsche und dem großen Schraubendreherset einpacke in den Rucksack, dann wirds schwer.......
 

Anhänge

  • hosentaschenpouch.JPEG
    hosentaschenpouch.JPEG
    265,5 KB · Aufrufe: 80
  • tool pouch.JPEG
    tool pouch.JPEG
    344,5 KB · Aufrufe: 80

pebe

Premium Mitglied
Beiträge
3.127
Hm, meine daily pouch ist die Vordertasche am Filson. Die ist expandable via 2 Druckknöpfe und dann sehr geräumig. Einzelne Messer rolle ich in das Microfasertuch, die HDS nebst Ersatzbatterie sitzt gut geschützt im Holster, der Spyderco Kombistein hat Lederpouch.

Einzig, die Fisherman‘s Tüten leidet etwas.

grüsse, pebe


46473545-B62A-4159-B42E-9014F008D11B.jpeg



1663763533764.jpeg
 

DirkWitten

Mitglied
Beiträge
553
Maxpedition Micro Utility Pouch

Innen (nur teilweise sichtbar) :

1 x Taschenlampe Lumintop AA mit fluoreszierendem Diffusor
1 x Victorinox Handyman / Standard Griffschalen Rot
1 x Kugelschreiber technisch mit Wasserwaage und Kreuz-Schlitz-Bit
1 x Pommesgabel Edelstahl mit Victorinox Etui (Pieksschutz)
1 x Feuerstahl 3,5mm rund ca. 60mm lang
4 x Pflaster groß Hansaplast
4 x Kinderpflaster mit Tiermotiven
2 x Büroklammer (McGyver Multitool)
4 x Kabelbinder 2x80 bunt
1 x Paracord 5 Meter Flecktarn
2 x Kordelstopper doppelt schwarz
1 x Sicherheitsnadel
2 x Schlüsselringe 20 mm Edelstahl
2 x Minikarabiner, Aluminium, schwarz
1 x Nähnadel in Pappkarte
1 x Zwirn 2 Meter auf dieser Pappkarte
1 x Schustergarn Seidenersatz 2 Meter ebenfalls auf dieser Pappkarte
1 x aa Batterie , Pole abgeklebt
2 x 3M Klebepads rund 30mm
8 x sterile Alkopads 70%

Außen

Aluminium Karabiner mittel