V: handgemachte Fixed und Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrimshander

Mitglied
Biete hier folgende Messer

1. Folder mit verstellbarem Clip den ich hier http://www.messerforum.net/showthread.php?126103-Folder-mit-verstellbarem-Clip vorgestellt habe.

Der Folder wurde für kleiner Arbeiten gebraucht und getragen, die Klinge hat noch den original Schliff und hat etwas Patina angenommen, aktueller Zustand auf den Bildern unten, Schlüssel zum Verstellen und ein Einsatz zum Verschließen der Verstellschraube wenn man den Clip ganz abnehmen möchte wird mitgeliefert.

Preis : 250,- Euro inkl. versicherter Versand EU - weit - getauscht -
1. Fixed von Stephan Wollenweber passend zum Folder mit dem selben Griffmaterial

Stahl : C 80 mit Hamon, orig. Schärfe vorhanden, rasiert problemlos.
Klingenlänge : 11,8 cm Gesamtlänge : 24 cm
Lederscheide die sowohl an der linken oder auch an der rechten Seite getragen werden kann, man kann sie auch als eine einfache Steckscheide verwenden.

Preis : 120,- Euro - verkauft -

3. Fixed von Steffen Meyer

geschmiedet aus einer Hufraspel selektiv gehärtet und nach dem polieren in EisenIII angeätzt
Klingenlänge : 11 cm Gesamtlänge : 23 cm
Griff aus Schichtholz stabilisiert.
Das Messer wurde für leichte arbeiten gebraucht und das ist wie auf den Bildern zu sehen auch auf der geätzten Klinge sichtbar.
eine Lederscheide mit Clip die auch perfekt in eine Zollstocktasche passt ist natürlich auch dabei.

Preis : 120,- - verkauft -

messer 001.JPG messer 002.JPG messer 004.JPG messer 006.JPG messer 007.JPG messer 008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden feststehenden Messer sind verkauft.

Das Klappmesser ist noch zu haben, ich hab noch ein paar aktuelle Fotos bei Tageslicht gemacht.

Tausch ist natürlich auch möglich. Ich bin für alles offen, bevorzugt im Moment sind große Outdoor Messer, evtl. Haumesser und
backlock Folder, evtl .trad. französische Messer wären auch interessant.

Wertausgleich in beide Richtungen ist natürlich möglich.

folder 004.JPG folder 003.JPG folder 002.JPG folder 001.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück