Vaquero grande mit Kydex Scheide

Gunsite

Mitglied
Moin allerseits!
Ich habe ein Vaquero Grande mit Kydex Scheide verkauft und der Kaüfer behauptet jetzt das es kein Originalmesser ist, weil es eine Scheide und kein Gürtelklip hat! Ich weiss das er spinnt, finde aber keine infos zu diese Scheide. Es ist bestimmt ein Älteres modell, aber aus eine Sammlung und neuwertig. Die neue Modellen haben alle ein Gürtelklip, aber ich finde diese Scheide nirgendwo abgebildet, oder als Zubehör! Ich habe ein mail direct an Cold Steel geschickt, aber das kann dauern bis ich eine Antwort kriege
Kann mir jemand helfen???
Dankeim voraus!
Entweder hier im forum, oder bei mir zuhause!
Csillaggb@aol.com

so weit ich mich erinnern kann, hatten die allerersten vaqueros keinen clip, sondern statt dessen eine corduratasche. von kydex weiss ich nix...

Doch Kydex stimmt auch, ich hab zwischen 1997- 2000 in einem Jagdgeschäft gearbeitet und ich kann mich an Kydexscheiden erinnern.
Vieleicht kannst du bei Haller nachfragen die haben vieleicht noch alte Proschüren oder alte Kataloge.
Nur Beweisen kann ichs Mom nicht....

Wird hier vielleicht der Vaquero Grande mit dem Desperado verwechselt? Der hat ne Kydexscheide.

Bei den Vaqueros weiß ich nämlich auch nur noch von Cordura-Taschen. Kein Kydex.

Hallo

Gib mir die E-Mail Adresse von dem Käufer, und ich werde ihm ein Bild zuschicken.
Ich habe einen Cold Steel Katalog in dem das Vaquero Grande mit Kydexscheide abgebildet ist.
Gab es nur eine kurze Zeit!
Werde aber erst am Samstag dazu kommen.
Vielleicht kannst Du ihn ja bis dahin vertrösten.

Gruß Elmar

Das Vaquero Grande gab es anfangs wahlweise mit Etui oder Plastikscheide. Oder war dasEtui nur bei den kleineren?
Keine Ahnung ob das schon Kydex war,
aber meines kam definitiv ab Werk mit Plastikscheide!
Ist für IWB mit Clip .

Geht notfalls auch als Neck :irre:

Wenn ich von meinem neueren Voyager XXL den Clip abschraube passt es fast in die alte Scheide.

Vaquero Grande

Habe dieses Messer gekauft mit Kydex-Scheide. Es hatte keinen – und benötigt bei dieser Größe einfach auch keinen - Gürtelclip. Bei dieser Größe stört dies einfach. Dennoch ist es das Original. Möglicherweise hatte diese Ausführung einen besseren Stahl als die heutige.
Ich verkaufe es nie!
Rockwell

Habe meines 1999 bei Haller gekauft: kein Clip, Corduratasche - das war auf jeden Fall ein Original

Zuletzt bearbeitet:
Hallloooo Gunsite

Ich habe den Originalkatalog mit Bild !!!
Was will der Mann mehr? :confused:
Mehr wie meine Hilfe anbieten kann ich nicht!
Aber wer nicht will der hat schon!

Gruß Elmar

SIC VIS PACEM PARA BELLUM

Muß mich bei Gunsite Entschuldigen, weil ich einfach unfähig war auf seine E-Mail die ich schon lange bekommen habe zu Antworten! :irre:
Ich kenne den Mann gut aus früheren Geschäften und hatte seine Mail idiotischerweise aus Versehen in den Papierkorb verschoben! :mad:
Wollte das nur Berichtigen!

Gruß Elmar

SIC VIS PACEM PARA BELLUM

Zurück