hallo zusammen
zu meinem einstand gleich mal ein eigener thread.
seit jahren such ich das perfekte messer. musste aber feststellen das es das nicht gibt
jetz such ich jedenfalls eins das für die arbeit geeignet is
kein büro job (nix gegen kartonschneider
) sondern aufm bau
bin zimmerer und such eine unisverselle ergänzung zum cutter
soll heißen, für alles was der nicht mehr packt
hier schwank ich zwischen den beiden größeren versionen des Ti-Lite und der vaquero reihe
hat jemand erfahrung mit diesen messer im einsatz?
wie robust, schnitthaltig und nachschärfbar diese wären
und vor allem, würdet ihr wieder eins kaufen?
spyderco hingegen hat ein paar sehr interessante messer, vor allem mit hawkbill klingen. aber diese wären mir persönlich ein wenig zu klein^^ kann mir nicht helfen. viele gefallen mir vom stil und der klingenform und einigen gadgets wie dem ausfahrbaren scheibenzertrümmerer und ähnlichen.
jedoch schreckt mich dann: klingenlänge: ca 7,5 cm wieder ziemlich ab...
bin sonst auch eher der fixed typ aber dass wäre mit dann zu blöd mit nem bowie aufm bau rumzulaufen. ausderdem wäre mit das messer dazu viel zu schade da in folder in einer hosentasche doch zumindest einen geschwissen schutz hat.
vielen dank schon mal für das was kommen wird
hoff is der richtige bereich dafür
mit freundlichen grüßen
fiddel
zu meinem einstand gleich mal ein eigener thread.
seit jahren such ich das perfekte messer. musste aber feststellen das es das nicht gibt
jetz such ich jedenfalls eins das für die arbeit geeignet is
kein büro job (nix gegen kartonschneider
bin zimmerer und such eine unisverselle ergänzung zum cutter
soll heißen, für alles was der nicht mehr packt
hier schwank ich zwischen den beiden größeren versionen des Ti-Lite und der vaquero reihe
hat jemand erfahrung mit diesen messer im einsatz?
wie robust, schnitthaltig und nachschärfbar diese wären
und vor allem, würdet ihr wieder eins kaufen?
spyderco hingegen hat ein paar sehr interessante messer, vor allem mit hawkbill klingen. aber diese wären mir persönlich ein wenig zu klein^^ kann mir nicht helfen. viele gefallen mir vom stil und der klingenform und einigen gadgets wie dem ausfahrbaren scheibenzertrümmerer und ähnlichen.
jedoch schreckt mich dann: klingenlänge: ca 7,5 cm wieder ziemlich ab...
bin sonst auch eher der fixed typ aber dass wäre mit dann zu blöd mit nem bowie aufm bau rumzulaufen. ausderdem wäre mit das messer dazu viel zu schade da in folder in einer hosentasche doch zumindest einen geschwissen schutz hat.
vielen dank schon mal für das was kommen wird
hoff is der richtige bereich dafür
mit freundlichen grüßen
fiddel