Vengearance Corse - Korsische Blutrache

Dr. Mabuse

Mitglied
Messages
2
Hallo Männer,

ich bin hier neu im Forum und möchte mich mit einer Frage an Euch richten. Ich besitze ein Vengeance Corse (Korsische Blutrache - Herbertz), welches in Bezug auf die Hirschhorn-Griffschalen unsachgemäß mit einer Feile aufgearbeitet wurde. Diese Messer wird relativ selten angeboten, und ich würde es gerne fachmännisch restaurieren lassen. Gibt es in NRW (vorzugsweise im Raum Düsseldorf-Essen-Köln) einen entsprechenden Kontakt, der sich solcher Aufgaben annimmt ?! Viellen Dank für Eure Rückmeldung in der Sache.



Gruß,

Dr. Mabuse
 
Last edited:
Hallo,

schonmal direkt bei Herbertz bzw. beim Herbertz Messerclub nachgefragt?

Grüße
Andreas
 
Hallo,

schonmal direkt bei Herbertz bzw. beim Herbertz Messerclub nachgefragt?

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

Danke für Deine Rückmeldung - ich hatte mal vor geraumer Zeit gehört, dass die Firma Herbertz nicht mehr existiert. Herbertz Messerclub wäre mal eine Anlaufstelle. Das besagte Messer ist wohl eines der längsten serienmäßigen Klappmesser überhaupt. Die Griffschalen bestehen aus Hirschhorn, an dessen Ende die sogenannte Krone des Geweihes steht. Diese wurde leider vom Vorbesitzer unfachmännisch, um nicht diletantisch zu sagen, abgefeilt. Sonst ist das Messer aus den 80ziger Jahren sehr schön erhalten wenn nicht sogar unbenutzt.

Gruß,

Thomas
 
Back