Ventilator für eine Kohleesse

Hand-Ventilator für eine Kohleesse

Mich würde interessieren, ob es eigentlich diese "Hand-crank-blower" auch in unseren Breiten gibt. In den USA scheinen die ja enorm verbreitet zu sein (Firma meistens "Champion").

Gab es hier ähnliche Dinger, und wenn ja, wie hießen die, dann würde ich mich da mal auf die Suche begeben...

Im Katalog bei ANGELE. Handkurbel-Gebläse oder ähnlich heißen die wohl. Auch in Frankreich habe ich solche Geräte gesehen, Hersteller PEUGEOT.

Gruß

sanjuro
 
AW: Hand-Ventilator für eine Kohleesse

Im Katalog bei ANGELE. Handkurbel-Gebläse oder ähnlich heißen die wohl. Auch in Frankreich habe ich solche Geräte gesehen, Hersteller PEUGEOT.

Gruß

sanjuro

Danke dir, da habe ich voirhin auch geguckt, es fiel mir wie Schuppen von den Augen das ich da mal gucken kann...hätte erstmal nachdenken sollen, dann schreiben. ;)

170 Flocken sind natürlich nicht ohne, mal sehen ob ich da irgendwie gebraucht herankommen kann, sonst gibts nen Monat wenig zu Essen :D
 
Hi,

wieviel m³/h sollte denn so'n gebläse mindestens haben ?
bin grad am überlegen ob des funktioniert wenn ich ein 12v radialgebläse an eine autobatterie anschließe ... sufu hat nix ergeben :(
hab hier mal son gebläse gefunden :
http://at.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=0126436

des soll 61m³/h bringen (''Gebläse mit hohem Leistungsvermögen und langer Nutzungsdauer für alle Anwendungen, bei denen hoher statischer Druck überwunden werden muss.'') hm ... :lechz:

oder doch lieber muskelkraft und 3 x 3000ccm doppelhubpumpen nebeneinander ? :D billiger wärs scho

würde mich darüber freuen wenn hier ein paar von euch eure meinung kundtun. kenn mich ned so gut aus ...

danke
MfG Korbi
 
Zurück