Verfügbarkeit Fällkniven F1 mit Kydex-Scheide

Benni

Mitglied
Hallo,

ich wollte mir jetzt endlich mal das F1 als vernünftiges Waldmesser kaufen, da stelle ich fest dass es grad in o.g. Variante schwer zu bekommen ist. Auch auf der Herstellerhomepage ist die Kydex-Scheide nicht mehr im Zusammenhang mit dem F1 zu finden. Weiß jemand mehr darüber? Wird es generell die Kydex-Scheide fürs F1 nicht mehr geben oder kommt da ne Neue her?

Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten,
Gruß,
Benni

Danke für die prompten Antworten!

Schaut ja ganz gut aus. Werd dann mal bei Wolfknives die Sache im Auge behalten (ist ja auch günstiger als Globetrotter :cool: )
Hat jemadn zufällig ne Ahnung wann es soweit ist?

Gruß
Benni

Hallo,
wird sich wohl etwas verzögern,Peter schrieb am 4.7. in seinem Forum:

Hello friends,
I'm sorry to tell that the injection mold, which would have supplied us with numerous zytel sheaths of the F1, S1 and A1 model, broke last Friday.

And since it's summer vacations in Sweden, noone will do a piss.

So, if we're lucky, we will start the distribution at around the middle of August and during August and September, the new sheaths will be distributed by our agents and dealers all around the world.

Take care

Peter

Stelle die Frage mal hier ein.

Was sind die Unterschiede zwischen Zytel-und Kydexscheide.
Herstellungskosten?

Kenne die Kydexscheiden und finde diese in ihrer Funktion voll ok.

Gruss,
Walter

Grad bekommen:

Globetrotter Service schrieb:
Hallo Herr *****,

leider negativ.....bis zum Erscheinen des Winterkataloges im
September können wir mit dem F1 in keiner Version dienen.....sorry.

Beste Grüße aus Hamburg

:-(

f1

benni, schick mir doch mal ne mail. deine mail funktion hier ist nicht freigeschaltet. vielleicht kann ich helfen.

gruß
Arne

Verfügbarkeit F1 Kydex bzw. A1 Kydex

Hallo,

also ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neue Variante. Leider im Augenblick ohne Aussicht auf Erfolg.

Aber nur als kurze Info, das A1 ist wieder mit Kydexscheide erhältlich. Im Augenblick habe ich 3 Stück auf Lager. :super:

Hallo,

das Fällkniven F1 mit Kydex ist im Original definitiv nicht mehr erhältlich. Es gibt nun eine Lycra-Scheide, die jedoch wie so oft geschmackssache ist.

Als alternative bieten wir, wie schon erwähnt, eine eigene Kydexscheide für das F1 an.

P.S. Die Kydexscheide kann übrigens für jedes Messer erstellt werden. Kostenfaktor von 39,90 Euro (Standard) bis .......(für Sonderwünsche)

Klingt gut, das Teil interessiert mich. Wie funktioniert die Sicherung gegen Herausfallen? Bei der Zytelscheide bin ich ja restlos enttäuscht, viel zu wenig Widerstand. Außerdem klappert die...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benni,

das Messer steckt relativ fest in der Scheide. Du kannst die Kydex gern zu Ansicht bestellen. Solltest Du damit nicht zufrieden sein, einfach an uns zurück schicken, OK? :hehe:

Gruß
Andrea
Wolfknives-Team

@ wolfknives

...Extra stabiles Kydex, solide verarbeitet, von einem der führenden Kydex Profis aus Deutschland. Diese Firma rüstet SEKs und Spezialeinheiten aus aller Welt mit passgenauen, perfekten Kydex Produkten aus.

Interessant! Ist Kydex-Werner der Profi oder kenn ich da jemand noch nicht?

Gruß
Christian

Herzlichen Dank an Wolfknives!

Hab die Scheide heute erhalten, gefällt mir sehr gut :super:

Was mich sehr gefreut hat waren die beigelegten Pflaster, sehr sinnvolles Zubehör für Messer :glgl:

Gruß
Benni

Zurück