Ich bin sicher nicht allzu objektiv, da mehrfacher MadDog Besitzer und täglicher Benutzer. Kenne Kevin McClung persönlich, habe ihn bei der Arbeit erlebt. Habe einige Customs und reguläre Modelle, inclusive der Keramikmesser. Ich hatte früher auch andere Messer (Gerber, SOG, MPK...) - ein Busse hatte ich aber nur einmal in der Hand (SteelHeart)
Ich will´s mal so sagen: MadDogs übererfüllen alle meine bisherigen Anforderungen an Messer bei Weitem - von Ergonomie über Schneidevermögen, Schnitthaltigkeit, Robustheit bis hin zu dem gewissen "magischen Gefühl", wenn ich sie benutze. Wirklich sehr subjektiv, aber ich kenne einige Mitpassionaten !!
Zum A.T.A.K.: eines meiner Liebsten, seit etwa 4 Jahren mein Tauchmesser und mein Jagdmesser. Ein großes, sehr gut ausballanciertes und daher trotzdem handliches Messer. Der Griff ist ein Handschmeichler..
Alle sind aus Starrett 496-01 Stahl, die meisten hartverchromt. Sie rosten rel. leicht - und brauchen etwas Pflege - typischerweise Marine-Tuf-Cloth. Ich schleife mit EZ-Lap Diamond 600 und 1200 grit oder wenn´s mal mehr sein muss, mit EdgePro Apex.
Seit Montag habe ich Zuwachs: ein Pygmy-A.T.A.K. und das Rezin
(macht alles noch viel subjektiver - ich fliege noch
)
Wenn ich ein Steel-Heart bekomme, werde ich es einem Jagdfreund vermachen - ich brauch´s nicht
Oliver
der wohl umfassendste link derzeit:
http://mdk.idv.tw
ich hatte bisher 3 knife-nuts zu Besuch, die MadDogs unbedingt mal live in der Hand halten wollten