Liebe Mitsammler und sonstige Messerfreaks,
erstmal, wie immer, vielen Dank für Eure Mühe hier zu posten, es freut mich, wenn mein thread auf etwas Interesse stößt.
@slick/odin/zorro_43: bzgl. des Stahls der Fighter von BJ war ich mir auch nicht ganz sicher, Marco meint es wäre 52100, aber es stimmt natürlich, daß die Wärmebehandlung den Ausschlag gibt und das man dieses dem Messer nicht ansehen kann, daher interessiert mich ja hier die Meinung der Gemeinde... vielleicht gibts ja auch Erfahrungen aus der Einsatzpraxis
@knifecollector: wie Du weiter oben lesen kannst finde ich die Scheide des CS durchaus annehmbar, z.B kein Vergleich mit der Scheide des o.a. "Halcon"-Messers, die ist ne echte Grotte...
Übrigens... wäre nett, wenn Du Greg Gutchers Adresse kurz veröffentlichen könntest (es sei denn, sie stünde hier irgendwo), Marco Stanzel wäre auch daran interessiert, ich hatte sie mal, aber finde sie u.U. nicht mehr wieder... (sonst frage ich mal Big Brother Google...)
@nidan/zorro_43: das mit dem Schliff habe ich mich auch schon gefragt, als ich in KNIVES 97 davon gelesen hatte. Allerdings würde ich erwarten, daß das Messer scharf geliefert wird. Bei mir wenigstens landet es in der Vitrine und wird nur ab und zu bewundert... davon wird wohl kaum stumpfer
An alle, die eins oder mehrere dieser Messer ihr eigen nennen dürfen: seid Ihr nicht auch wie ich der Meinung, daß die Dinger echt super austariert sind? Sollte ich jemals in ein Messerduell verwickelt sein, würde ich mir wünschen, so ein Messer an meiner Seite zu wissen (vorausgesetzt, ich kann nicht wegrennen, die Behörden alarmieren oder auf ne Distanzwaffe zurückgreifen)
Nur weiter so, keep 'em sharp, babe
es grüßt Jake C.