Vergleich Wenger Ranger u. Victorinox 111mm

Priester

Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich möchte mir demnächst unbedingt einmal ein großes Schweizer mit feststellbarer Klinge kaufen. Über die diversen 111mm-Modelle von Victorinox habe ich hier ja eigentlich schon alles gelesen, und dass das Wenger auch gut ist, ebenfalls. Was aber weiterhin ungeklärt bleibt ist die Frage, wie sich das Wenger in Bezug auf Klingenlänge und -Stärke gegenüber dem Victorinox schlägt. Leider schweigt sich die org. Internetseite des Herstellers diesbezüglich aus. Augenscheinlich ist das Ranger aber etwas größer als die entsprechenden Vics, oder?
Ich würde auch gerne wissen, ob diese Großen - genau wie die Pioneer-Reihe - robuster sind als die Standard-Modelle?
Generell muss ich aber zugeben, dass mich das Ranger schon sehr interessiert.

Gruß

Priester

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Priester,

in Sachen SAK's (egal ob Vic oder Wenger) sind die SOSAKER'er immer eine gute Adresse. Wie der Zufall so spielt, ist Wenger derzeit Top Thema :D .
Hier mal ein LINK speziell zum Ranger.

Grüsse

Markus

Vielen Dank für den Verweis,
also ist das Ranger tatsächlich größer als die Vics, und zudem recht stabil gebaut. Ich werde es mir wohl als Rucksackmesser für den nächsten Urlaub in den Bergen zulegen.

Priester

Hallo
ich habe heute ein Victorinox Forester gekauft, nachdem ich es mit den Wenger verglichen habe. Was mich dazu bewogen hat:
Preis
Garantie lebenslänglich
Gewicht (leichter)

Aber schlussendlich muss es auch in der Hand liegen...

gut such'

Nöps

Zurück