Vergleichbares gesucht zu Strider SMF Generation 2

mYSign

Mitglied
Hallo,

ich wollt mal fragen welche Messer, vorallem von der Klingenform her, verlgeichbar sind mit dem

Strider SMF Generation 2

Sie sollten jedoch wesentlich billiger sein :).

Danke

Das SBMF (Strider Buck Military Folder) kostet in D weniger als 100 Euro:
thumb_889BK-700x700.jpg
thumb_889CB-700x700.jpg
thumb_889OD-700x700.jpg

Gib auf der Buck-Homepage "889" in der Suche ein, das ist die Modellnummer. Dort gibts technische Daten und große Fotos.

Ich hab das Messer und finde es ziemlich gut. In diesem Thread hab ich was über mein Exemplar geschrieben, auch andere haben ihre Erfahrungen preisgegeben.

Einen letzten Punkt gibt es noch für mich zu klären unzwar, ob die untere Klingenseite des Buck Strider Military Folder zweiseititg angeschliffen ist oder nicht?

(Bei meinem CRKT M16-LE haben die den einseitigen Schliff von der Sägezahnung auf die Schneide übernommen was ich sehr Schade fand.)

mYSign schrieb:
Einen letzten Punkt gibt es noch für mich zu klären unzwar, ob die untere Klingenseite des Buck Strider Military Folder zweiseititg angeschliffen ist oder nicht?
Natürlich ist die Schneide bei den plain-Versionen beidseitig geschliffen.

Wie ich dir bereits in deinem anderen Thread geschrieben habe, liegt die Einseitigkeit bei part-serrated CRKT-Messern wohl daran, das einfach der Schliff der Serrations aus Kostengründen auf den normalen Teil der Klinge übernommen wird...

Zurück