Knifeplayer
Mitglied
Hallo Leute
ich befasse mich seit kurzem mit dem Messersammeln....
Der Mensch ist doch nur ein Jäger und Sammler
....aber das ist ein anderes Thema.
Wobei ich die Messer nicht nur in der Vitrine haben möchte, sondern auch rotierend einsetze. Bisher habe ich einige Messer eher wahllos angesammelt. Nun möchte ich aber ein ernsthafter Sammler werden.
Suche Anregungen um mein Sammelgebiet einzugrenzen bzw. zu präzisieren. Es sollten auf jeden Fall in D legal zu führende Messer sein, denn ich möchte jeden Tag Freude an diesen kleinen kunstvollen Werkzeugen haben. Also in Richtung EDC Klappmesser.
Wo finde ich mehr Informationen (ausser natürlich in diesem Forum) ?
Wie findet Ihr meine kleine Sammlung?
Ist zwar nichts Besonderes, aber ich denke es sind doch einige alltagstaugliche Stücke mit dabei.
Vielleicht sollte ich das eine oder andere Stück aufgeben. Nachdem ich mich etwas intensiver mit dem Fällkniven PXL und den Eigenschaften des 3Gs Stahls befasst habe ich an einigen Messern meine Freude verloren
. Waren sie wirklich die Investition wert?
Ich danke für Eure Anregungen
Was sollte als nächstes in meine Sammlung kommen und warum?
Vieleicht einige festehende Fällkniven?
Vieleicht ein TK3?
...oder Chris Reeve?
Mein bisheriger Schwerpunkt Solingen, könnte als mein persönlicher Beitrag zur Stützung der Konjunktur betrachtet werden...
Knifeplayer
(Mein Ostergeschenk was ich mir gemacht habe, war übrigens das FK PXL
)
ich befasse mich seit kurzem mit dem Messersammeln....
Der Mensch ist doch nur ein Jäger und Sammler
Wobei ich die Messer nicht nur in der Vitrine haben möchte, sondern auch rotierend einsetze. Bisher habe ich einige Messer eher wahllos angesammelt. Nun möchte ich aber ein ernsthafter Sammler werden.
Suche Anregungen um mein Sammelgebiet einzugrenzen bzw. zu präzisieren. Es sollten auf jeden Fall in D legal zu führende Messer sein, denn ich möchte jeden Tag Freude an diesen kleinen kunstvollen Werkzeugen haben. Also in Richtung EDC Klappmesser.
Wo finde ich mehr Informationen (ausser natürlich in diesem Forum) ?
Wie findet Ihr meine kleine Sammlung?
Ist zwar nichts Besonderes, aber ich denke es sind doch einige alltagstaugliche Stücke mit dabei.
Vielleicht sollte ich das eine oder andere Stück aufgeben. Nachdem ich mich etwas intensiver mit dem Fällkniven PXL und den Eigenschaften des 3Gs Stahls befasst habe ich an einigen Messern meine Freude verloren
Ich danke für Eure Anregungen
Was sollte als nächstes in meine Sammlung kommen und warum?
Vieleicht einige festehende Fällkniven?
Vieleicht ein TK3?
...oder Chris Reeve?
Mein bisheriger Schwerpunkt Solingen, könnte als mein persönlicher Beitrag zur Stützung der Konjunktur betrachtet werden...

Knifeplayer
(Mein Ostergeschenk was ich mir gemacht habe, war übrigens das FK PXL

Zuletzt bearbeitet: