Verlosung in Sindelfingen - Ausstellung der DMG

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
Gewinner der diesjährigen Verlosung in Sindelfingen, von handgefertigten Messern, welche von Mitgliedern der DMG hergestellt wurden, sind :

Julius Prosek

Herbert Gensel

Steffen Bender


Die Messer sind von :

Markus Becker
Wolf Borger
Christian Deminie



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! da hat sich der Eintritt ja gelohnt ......
 
:irre:

Ja da hat sich die Ausstellung ja 2 mal gelohnt.....:D:D:D

Vielen Vielen Dank, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie was richtig geiles gewonnen...... und jetzt ein Werk von nem Kollegen.....:super:

Danke....ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll.....
 
Heute bei mir angekommen, meine neues Verspermesserchen.....:super:
Vielleicht kann Chris mal was zum Stahl sagen?

attachment.php


attachment.php




Vielen Dank nochmals....:D
 

Attachments

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    103.7 KB · Views: 421
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    113.5 KB · Views: 446
Hallo Steffen,es freut mich, daß Dir das Messer gefällt.Die Klinge hat ca.300Lagen aus 2842 und etwas St37.Gruß Chris
 
Last edited:
Hi Chris,

Danke für die Info. Hast du eigentlich auch die Scheide gemacht? Ich suche noch einen guten Scheidenmacher und den hätte ich somit gefunden!! Mit Leder kann ich nicht wirklich. Welche Erfahrungen hast du eigentlich mit den 24er Schleifbändern gemacht, sind die gut?
 
Hallo Steffen,die Bänder sind geil da läuft die Arbeit wesentlich schneller.Die Lederscheide hab ich selbst gemacht,wobei ich nicht so gern mit Leder arbeite.Ich fahre jetzt gleich nach Asperg dort werde ich vor ort heute und morgen ein paar Klingen aus Monostahl schmieden denn dort ist eine Keltenausstellung.Es freut mich das der Zufall Dir mein Messer gebracht hat.Immer etwas einölen.
Gruß Chris
 
Back