Versandkosten bei Korin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ilikeithot

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin der Neue :D

Als passionierter Hobbykoch bin ich, auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug, auf dieses Forum gestoßen und wurde auch sogleich vom Messervirus infiziert (zumindest was Kochmesser anbelangt). Nach ausgiebiger Recherche hier im Forum, habe ich mich für das Tojiro-DP Gyuto 210mm entschieden. Das Blazen Gyuto wäre auch schick gewesen, sprengt aber im Moment ein bisschen mein Buget. Außerdem braucht man ja auch noch was zum steigern :hehe:

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch nach ausgiebiger Forumsuche und auf der Homepage von Korin konnte ich keine Angabe über die Versandkosten finden. Könnte mir jemand der schon dort bestellt hat auf die Sprünge helfen?
 
Bei EU-Auslandsbestellungen kann es nur sein, dass Ware zuerst beim Zoll landet. USA dürfte aber eher einfacher sein. Hongkong, Tawain, Shanghai wird mehr geprüft (selbst mp3-player um ein paar Eur).

Gibt es vielleicht schon Erfahrungen von anderen, wie es geklappt hat mit Zoll od. ob es direkt ankam?
 
Auch wenn es nicht festgehalten wird, muss man Steuer und Zoll bezahlen.

Faustformel Preis in USD 1:1 in EUR, dann hat man Zoll und Steuer drin.

Oder einfach bis zum Dezember warten, da steigt die Grenze auf IIRC von 20EUR auf 150EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, angeblich wird sich das nur auf den Zollsatz beziehen, die Einfuhrumsatzsteuer mit 19% ist nach wie vor fällig, von daher relativiert sich das Ganze wieder sehr stark. Allerdings ist es noch nicht abschließend entschieden, jedoch findet sich im Unterbereich Taschenlampen dazu ein Thread, wo jemand die entsprechende Info vom Zollamt hat.

s. http://www.messerforum.net/showpost.php?p=500766&postcount=209
 
Da die Sache mit den Versandkosten schon lange geklärt ist, mach ich hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück