Versteigerung - "white hunter" ???

Steinmetz

Mitglied
Hi Leute!

Hab´gestern beim Stöbern im **** ("größtes Auktionshaus der Welt" :haemisch: )ein Puma "White hunter" mit Mooreichengriff entdeckt. Angeblich war das Messer aus den 50er Jahren. "Sofort-Kaufen-Preis" 95,-€. Hab´gezögert, weil ich das Teil nur mit Hirschhorn (bzw. neuerdings mit Kunststoffbeschalung) kenne.
Hab´mich dann geärgert, weil das Ding ruck zuck weg war. Könnte das ´ne Fälschung gewesen sein, oder ist mein Ärger über mein Zögern berechtigt? Was habt ihr für Erfahrungen mit Messerkäufen bei ****? (hab schon geniale Teile gekauft, 1mal allerdings auch Schrott von `nem Händler) Viele Grüße!

Bezüglich...

.. des Puma habe ich keine Ahnung.

Bei den Messerkäufen über **** habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Habe allerdings oft auch nur das gekauft, was ich bereits von anderen her kannte (oder bereits im Forum Thema war).
Ausnahmen war hier ein Puma Messer, das war allerdings ein Toolshop-Discount Angebot und ein Eickhorn Pointer.

Ein Ersatz für das Anfassen vor Ort gibt es allerdings für mich nicht, daher kommt es mir um 5 oder 10 Euro für den Fachhandel vor Ort nicht an (na ja, soweit vorhanden :rolleyes: ).

Sei froh, daß Du das Messer nicht gkauft hast.In den 50 er Jahren gab es das White Hunter meines Wissens nur mit Hirschhorn. Der Preis wäre auch viel zu niedrig für so ein altes, original Puma White Hunter gewesen.Ein White Hunter aus den 50 er Jahren wird je nach Zustand um das 7,8,oder gar 9 fache Deines genannten Preises gehandelt.Voraussetzung ist natürlich der Zustand " mint".

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Auch wenn das keine Mooreiche war: das White Hunter hat es ja auch in ansonsten identischer Form mit Holzgriffschalen als "Auto-Messer" gegeben, das war schon original, wenngleich auch nicht aus den 50er Jahren.

Dabei war dann eine Scheide zum Festschrauben im Auto.
Ob diese Scheide zusätzlich zu einer Lederscheide geliefert wurde, kann ich nicht sagen.

Aber das kann jemand mit mehr Puma-Fachkenntnis sicher besser beantworten.

Auf die Angabe "50er Jahre" würde ich bei €bay im Zweifelsfall nicht viel geben.

Hallo,
habe das Messer auch gesehen. Es war das Automesser. Allerdings nicht aus den 50er Jahren eher 60er -70er, da ich eines aus den 80er nur mit Lederscheide besass, und die Halterung zusätzlich bestellt werden konnte.

ZUhause habe ich einen Katalog aus den 80ern, da ist es drin, und ich meine, die Plastikscheide war im Lieferumfang enthalten.

Ich prüfe das am Freitag gerne nochmal, falls gewünscht.

Danke, danke, danke....

Danke für die "Anteilnahme"! Bin irgendwie froh, das Messer nicht gekauft zu haben, obwohl es mir noch in meiner Sammlung fehlt!
Viele Grüße vom Steinmetz!

Zurück