Vertrauenswürdige Messerreviews

Signor_S

Mitglied
Messages
44
Hallo Gemeinde,

was sind eure go to places für ehrliche Messerreviews (ausser dieses Forum, natürlich…)?

Verkopfte Dachkammerreviews, die sich auf das Unboxing und die Nennung der Specs beschränken, ohne einen einzigen Schnitt auszuführen, bringen mir wenig.

Auch die ganzen geschönten Hochglanztests auf Einladung der Hersteller decken Schwachstellen selten auf, ebensowenig wie unkritische Marketingshows von Messerhändlern wie Blade HQ.

Bisher fand ich Cedric & Ada ziemlich ok, auch Jackknife und Waldmeister Brehm sind cool, wenn man den Stil mag.

Habt ihr weitere Tipps für mich?

Danke!
 
cutlerylover

der junge Mann war in der Vergangenheit bei der US Army Navy Seals US Marines Lieutenant US Military o.ä.
Mit einer halben Mill Abonnenten sicherlich der größte der bislang genannten!
 
THE DBK KNIFE EXPLODED!! This changes everything...

DBK für bushcraft. Entertainment, aber die nehmen die Messer auch hart ran!
Abu

Ja, die Typen sind eine Liga für sich. Grundsätzlich kann ich auch mit deren Art Humor gut leben, habe aber zunehmend den Eindruck, dass die ausschließlich gesponsort sind.

Gehören jedoch zu den wenigen, die zB das mit dem factory grind wenig schneidfreudige Lionsteel M4 erst einmal auf ballig umgeschliffen haben und nicht gleich per se in Lobhudelei verfallen sind ;-)

Überhaupt das M4: daran habe ich mal bespielhaft Review-Qualitäten durchprobiert: da bekommst Du alles -

- von denjenigen, die nicht ein Stück damit schneiden, aber alle 30sec „sehr führig“ in die Kamera rufen,

- über die, die damit versuchen, einen feather stick zu machen, dabei die schlechte Schneidperformance nur schlecht überspielen können und trotzdem was von sauscharf erzählen,

- bis zu denen, die dir vormachen wollen, dass 0,8mm hinter der Wate „ein slicer“ ist…

Wenn man das Messer dann erwirbt, fällt einem selbst als Nicht-Reviewer beim ersten Schneidversuch auf, dass die lausige Schneidperformance eigentlich jedem Reviewer, speziell denen, die das 100fach gemacht haben, ins Auge hätte springen müssen. Derlei dann NICHT im Review zu erwähnen muss Gründe haben: entweder eben bezahlter content oder völlige Ahnungslosigkeit ;-)
 
Back