Verwendeter Stahl beim Taschenfeitl?

higonokami

Mitglied
Messages
181
Hallo an Alle,

ein Freund von mir hat mir zum Geburtstag einen Trattenbacher Taschenfeitl geschenkt.:super:
Mir gefällt dieses Messer sehr und es besitzt für mich einen rustikalen Charm!

Nun frage ich mich aber, ob es bekannt ist welcher Stahl für dieses Messerchen verwendet wird?

Ich hoffe auf Eure Antworten!
Beste Grüße Higonokami
 
Erster Suchbegriff bei Google: Trattenbacher Feitl oder Taschenfeitl oder Zauckerl.
Zweiter Suchbegriff: Scharsachstahl.
So. Jetzt hast Du eine Menge Lesematerial.
Es kann allerdings sein, daß, wenn Du ein neueres Messer hast, der Stahl ein "rostfreier Edelstahl" ist (siehe u.a. HIER)
 
Hallo,
das mit dem Scharsachstahl habe ich bereits im Messermagazin gelesen.Ich glaube allerdings nicht, dass dieser Stahl noch benutzt wird.:confused:
Ich würde gerne herausfinden welcher rostfreie Stahl heute verwendet wird.Hoffe das ist möglich!

Liebe Grüße Higo.
 
Servus!

Schreib doch Herrn Löschenkohl persönlich an!
Das ist ein ganz netter Mensch!
Vielleicht bekommst Du bei Ihm die richtige Auskunft.


Gruß Thomas
 
Vielen Dank für den Tipp!!

Wäre es vielleicht möglich mir die mailadresse von Herrn Löschenkohl mitzuteilen (DaBeppo)?
Oder müsste ich brieflich an die Sache herangehen?

Liebe Grüße und danke für euer Bemühen, Higonokami
 
Schlosser hat dir doch bereits die Seite des Herstellers verlinkt. Dort gibt es neben kompletter Adresse, Telefon-, Fax- und mehreren Handynummern auch Anfahrtsskizze und sogar ein Kontaktformular! :staun:
 
Back