• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Verwendeter Stahl beim Taschenfeitl?

higonokami

Mitglied
Beiträge
181
Hallo an Alle,

ein Freund von mir hat mir zum Geburtstag einen Trattenbacher Taschenfeitl geschenkt.:super:
Mir gefällt dieses Messer sehr und es besitzt für mich einen rustikalen Charm!

Nun frage ich mich aber, ob es bekannt ist welcher Stahl für dieses Messerchen verwendet wird?

Ich hoffe auf Eure Antworten!
Beste Grüße Higonokami
 

Schlosser

Mitglied
Beiträge
786
Erster Suchbegriff bei Google: Trattenbacher Feitl oder Taschenfeitl oder Zauckerl.
Zweiter Suchbegriff: Scharsachstahl.
So. Jetzt hast Du eine Menge Lesematerial.
Es kann allerdings sein, daß, wenn Du ein neueres Messer hast, der Stahl ein "rostfreier Edelstahl" ist (siehe u.a. HIER)
 

higonokami

Mitglied
Beiträge
181
Hallo,
das mit dem Scharsachstahl habe ich bereits im Messermagazin gelesen.Ich glaube allerdings nicht, dass dieser Stahl noch benutzt wird.:confused:
Ich würde gerne herausfinden welcher rostfreie Stahl heute verwendet wird.Hoffe das ist möglich!

Liebe Grüße Higo.
 

DaBeppo

Mitglied
Beiträge
1.176
Servus!

Schreib doch Herrn Löschenkohl persönlich an!
Das ist ein ganz netter Mensch!
Vielleicht bekommst Du bei Ihm die richtige Auskunft.


Gruß Thomas
 

higonokami

Mitglied
Beiträge
181
Vielen Dank für den Tipp!!

Wäre es vielleicht möglich mir die mailadresse von Herrn Löschenkohl mitzuteilen (DaBeppo)?
Oder müsste ich brieflich an die Sache herangehen?

Liebe Grüße und danke für euer Bemühen, Higonokami
 

Headshrinker

Mitglied
Beiträge
1.790
Schlosser hat dir doch bereits die Seite des Herstellers verlinkt. Dort gibt es neben kompletter Adresse, Telefon-, Fax- und mehreren Handynummern auch Anfahrtsskizze und sogar ein Kontaktformular! :staun: