verzweifelt gesucht: holster für Olight M30 triton :(

illuminator

Mitglied
Beiträge
9
moin

die lampe an sich ist hammer , nur finde ich auch nach mehrwöchigem suchen keinen holster dafür. ich hab wirklich alles durchkämmt zig mails geschrieben und telefoniert. es ist nichts zu machen. ich habe mich bei alternativen herstellern die andere verpackungen und container herstellen umgesehen bei messer und outdoor anbietern. nichts. es gibt keine holster über 16cm länge.

hat jemand von euch ne idee ?

ich möchte doch bloss mal das ding mit nach draussen nehmen und sie zumindest ein bisschen geschützt wissen.


mfg

der erleuchtete
 
AW: verzweifelt gesucht: holster für m30 triton :(

Dito.
Für Lampen mit "Überlänge", also alles was mehr als 2 x CR123 hat ist das UFBS von Maxpedition optimal, die SF M3 passt gut rein (ist auch auf den verlinkten Bildern) und die hat ja ungefähr die gleiche Größe wie die M30 Triton.
Die geschlossenen Holster von Maxped sind zu kurz.

BTW: Ich habe den Threadtitel mal um "Olight" ergänzt, um das Thema später besser wieder auffindbar zu machen, bitte achtet darauf, dass ihr den Herstellernamen immer im Threadtitel unterbringt, die SuFu wird es danken.

Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verzweifelt gesucht: holster für m30 triton :(

... UFBH von Maxpedition optimal, die SF M3 passt gut rein (ist auch auf den verlinkten Bildern) und die hat ja ungefähr die gleiche Größe wie die M30 Triton.
Die geschlossenen Holster von Maxped sind zu kurz. ...Grüße
Jens


Hallo Jens

Müsste (glaub ich) UFBS heißen. Zusammen mit Maxpedition kriegt man dann einiges erGoogelt.

Grüße
Markus
 
moin !

danke für die tips, ich glaub ich werd mich mal genau bei dealextreme umsehen.

desweiteren hat mir eine mitarbeiterin von olight (?) geschrieben das sie jetzt einen grossen holster für die m30 im offiziellen sortiment haben und ich mal verschiedene händler danach fragen sollte.

auf der seite von denen ist der noch nicht gelistet, allerdings ist die auch nicht auf dem neuesten stand oder gar sonderlich gepflegt wie mir scheint.


grüsse
 
So, ich habe jetzt das Universal Holster (UFBS) von Maxpedition für meine TK30 bestellt.

Wenn's da ist, werde ich ein paar Fotos zusammen mit der Fenix einstellen.

Grüße
Markus
 
diese beiden holster entsprechen nicht ganz meiner vorstellung da sie unten offen sind und somit der bürzel der lampe unten rauskuckt. da kann ich den kopf auch einfach in ein tuch wickeln. ich suche ein komplett geschlossenes holster das auch den stietz der lampe vor äusseren einwirkungen halbwegs schützt.

wenn jemand selber holster herstellt oder ein passendes zu verkaufen hat, der kann mich gerne anschreiben.


grüsse
 
Ich transportiere meine M-30 in einer modifizierten Federtasche.
Es gab (gibt?) relativ schmale Federtaschen von EastPack, nach Anbringung einer Gürtelschlaufe und kleiner Änderungen am Reißverschluß super zum TaLa-Transport geeignet.

Habe ich ursprünglich für eine SF-8 NX genutzt, aber da die Abmessungen fast identisch sind, passt natürlich auch die M-30 (ohne Verlängerung).

Auf dem zweiten Bild ist eine noch unveränderte Federtasche in rot, die umgebaute ist übrigens schwarz (sieht nur auf den Bildern so blau aus :D ).

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • m30-1.jpg
    m30-1.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 85
  • m30-2.jpg
    m30-2.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 64
jaaa das ist doch eher was was mir vorschwebt als da ominöse geschäfte mit paypal abzuwickeln und holster irgendwo in hinterchina zu bestellen. mir gingen 2 ineinandergesteckte tennissocken durch den kopp etc.... bin die ganze zeit am überlegen was man als alternatives holster umbauen könnte.... sind diese federtaschen nicht etwas zu dünnwandig ? da kommt doch jeder hit direkt durch.

müsste man innen noch polstern, dann eine in schwarz mit fester gürtelschlaufe innen n schönes schaumgummi polster, das wärs doch !


danke für den tip :super:
 
Zurück