Hallo an alle!
Betrachte das Forum schon seit längerem - und bin jetzt auch endlich mal Mitglied geworden. Seit einigen Jahren lege ich mir die unterschiedlichsten Messer zu - verkaufe sie ber dann wieder, weil mir irgendwas daran nicht passt.
Angefangen hat es mit einem Gerber LMF, weil ich eben mal etwas gescheites "fürs Leben" wollte. Dann kamen Glock, Aitor Jungle King II, Gerber BMF, Gerber Harsey Hunter...
Seit gestern besitze ich nun ein Gerber LMF II Infantry. Es ist mir aber zu grifflastig und die Klinge kommt etwas zu kurz.
Was ich suche:
- Klinge: 15-20cm
- Klingenstärke um 5 mm
- rutschfester Griff
- sollte auch bei härteren Outdooreinsätzen halten
- schnitthaltige Klinge (das war das große Manko bei LMF und BMF)
- auch für etwas gröbere Arbeiten einsetzbar (evtl. auch schlachten)
- keine unnötigen Spielereien, wie z.B. Steinschleuder beim Aitor
- hochwertige Qualität
- preislich bis 200€
Das Harsey Hunter find ich eigentlich ganz gut gelungen, aber diese taktische Kunststoffschiede nervt. In USA gibt es das wohl auch mit Lederscheide. Hier auch? Nur die Scheide? Hat jemand Bilder davon?
Ein Chris Reeve würde mich schon reizen, is mir aber zur Benutzung einfach zu wertvoll.
So, hat jemand Vorschläge, oder bin ich ein hoffnungsloser Fall??
Betrachte das Forum schon seit längerem - und bin jetzt auch endlich mal Mitglied geworden. Seit einigen Jahren lege ich mir die unterschiedlichsten Messer zu - verkaufe sie ber dann wieder, weil mir irgendwas daran nicht passt.
Angefangen hat es mit einem Gerber LMF, weil ich eben mal etwas gescheites "fürs Leben" wollte. Dann kamen Glock, Aitor Jungle King II, Gerber BMF, Gerber Harsey Hunter...
Seit gestern besitze ich nun ein Gerber LMF II Infantry. Es ist mir aber zu grifflastig und die Klinge kommt etwas zu kurz.
Was ich suche:
- Klinge: 15-20cm
- Klingenstärke um 5 mm
- rutschfester Griff
- sollte auch bei härteren Outdooreinsätzen halten
- schnitthaltige Klinge (das war das große Manko bei LMF und BMF)
- auch für etwas gröbere Arbeiten einsetzbar (evtl. auch schlachten)
- keine unnötigen Spielereien, wie z.B. Steinschleuder beim Aitor
- hochwertige Qualität
- preislich bis 200€
Das Harsey Hunter find ich eigentlich ganz gut gelungen, aber diese taktische Kunststoffschiede nervt. In USA gibt es das wohl auch mit Lederscheide. Hier auch? Nur die Scheide? Hat jemand Bilder davon?
Ein Chris Reeve würde mich schon reizen, is mir aber zur Benutzung einfach zu wertvoll.
So, hat jemand Vorschläge, oder bin ich ein hoffnungsloser Fall??
Zuletzt bearbeitet: