vic pioneer alox rot

an sleipnir: danke für den tip, werd mich am we mal dransetzen.Jetzt noch ein evtl. wichtiger hinweis für dich, da du doch militär- bzw. organisationsvics sammelst - in der bucht gibt's ein modell picknick mit olivfarbenen schalen und bundesadler und zwei schwingen drauf(Nr, 140161091717 ist vielleicht was für dich... gruß schwyzi

@ Schwyzi:

Das ist das Modell der GSG9. Müßte eher das Rucksack sein.
Habe ich auch hier schonmal aufgelistet.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Im Übrigen ist gestern schon die Antwort von Vic gekommen.
Hier der O-Text:

> Vielen Dank für Ihr Mail vom 28. September 2007. Gerne beantworten
> wir Ihre Frage.
>
> Ihre Neuerwerbung stammt aus der Pionier-Serie, und wurde zwischen
> 1970 und 2000 hergestellt. Im Jahr 1980 hat die Bezeichnung von
> 2220 auf 0.8200.20 geändert.
>
>
>
> >Tabellenblatt Pionier 1970

>Tabellenblatt >Pionier 2000
>
>Katalog 2006 (Seite 4)

>
>Die Entwicklung des Schweizer Soldatenmessers

>
>
> Wir hoffen, Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Für weitere
> Auskünfte stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Leider hat er zu den Jahrgängen der verwendeten Wappen nicht so richtig
Stellung genommen, bis auf den Link mit der Entwicklung.
Aber vollständig ist das leider nicht.

Hallo allerseits!

Danke an Sleipnir für die Info und die Mühe! Aufgrund der Nummer wissen wir nun also zumindest, dass unsere roten sieben bis zwanzig Jahre alt sind...okay, immerhin...

Fatal aber sind die beiden Tabellenblätter zu den Pionieren, nun weiß ich, was ich alles noch NICHT habe... *heul* ... :irre: :irre:
Hätt ich den PC doch heut bloß aus gelassen...:glgl:

Gruß,

midnightsurfer

Hallo an sleipnir und midnightsurfer,
die Tabellenblätter sind toll!!! Jetzt weiß ich endlich , von wann (ungefähr) mein ältestes alox ist (das von meiner Patentante).
Und ich hab noch eins entdeckt, dass ich bisher nicht einordnen konnte.Toll! Zur Zeit warte ich auf ein alox mit klinge und hakenklinge, allerdings laut Foto mit gelb eloxierten Schalen, bin tierisch gespannt!
War ein Werbemesser und in dieser Farbe kenn ich noch gar kein alox...
Bis dann schwyzi

wenns das ist was ich habe dann gratulation, es ist goldfarbig eloxiert und hat eine ausfräsung an der griffschale für eine spl stech etc ahle.

bin am abklären ob es noch mehr davon gibt.

+B

Hallo, aufgepasst - wenn es einigen noch so geht wie swissbianco (bis vor kurzem) und euch noch n altes vic pioneer fehlt: es schwimmen wieder welche in der bucht vom gleichen Anbieter, für'n unverschämt guten gleich-erwerben-preis...
Schönen Sonntag schwyzi

@ schwyzi:

Bist Du sicher? Habe schon heute morgen nachgeschaut,
aber nada... Oder sollten da schon alle weg gewesen sein?

Na, egal, jedenfalls habe ich noch etwas gesucht und bin über ein
Alox 0.8000.20 (siehe Katalogseite Pionier-Safari) gestolpert.
Neu, OVP, so wie ich es mag...:super::super:
Und weil das gerade ne Zweier-Auktion war, habe ich das Zweite
auch noch abgegriffen. Aber der Verkäufer hat noch welche...:steirer:

Tja, sorry ,Leute - hab die beiden alox im beobachten gehabt, die waren schnell (!) weg. das angebot sollte eigentlich noch 6 tg.18std. gehen...
hallo sleipnir, so ein modell hab ich schon, tolles unauffälliges Messer, das ich mit gutem gefühl auch mit nach dänemark genommen habe - ideal zum picknick, selbst vor der polizeistation(mein sohn hatte da gerade so'n hunger auf'n apfel!)
gruß schwyzi

Zurück