Victorinox Damascus 2015?

Fairlane

Mitglied
Hallo Leute,

da im Mai 2015 unsere Tochter auf die Welt kommen wird, mag ich ihr gerne schon mal vorab ein besonderes Taschenmesser ihres Geburtsjahrgangs kaufen, an dem sie sich (hoffentlich im angemessenen Alter dann) erfreuen kann ;-)
Bisher habe ich noch keinerlei Informationen im Netz und hier im Forum gefunden, ob Victorinox wieder etwas in der Damascus-Serie auflegen wird.
Hat jemand schon Informationen oder gar Bilder, ob es für das Jahr 2015 etwas derartiges geben wird?
Das was ich an "Limited Editions" gefunden habe reisst mich nicht gerade vom Hocker, Griffschalen aus schönem Holz und eine Damstklinge machen meinem Empfinden nach schon etwas mehr her.

Ich selbst habe das 2011er Damascus und bin total begeistert davon, führe es täglich und habe bis jetzt den Spaß daran nicht verloren.

Gruss, Fairlane

AW: Victorinox Damascus 2015 ?

Moin,

die Damast-Messer kommen immer erst Ende des Jahres, da wird es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Infos geben.

Gruß,

Nick

AW: Victorinox Damascus 2015 ?

Hallo Nick,

das ist doch schon mal eine verwertbare Information - besten Dank dafür - ich werde dann gen Ende diesen Jahres die Augen und auch den Geldbeutel offen halten! :cool:

Gruss, Fairlane

Hallo,
mein Händler des Vertrauens hat mich diese Woche angerufen und mir gesagt, dass es wieder ein Damast-Jahresmesser geben wird und er für mich schon zwei bestellt hat. Soll wohl wieder ein großes werden, mehr weiß ich leider auch noch nicht :confused:

Gruß
Christian

Wow sag ich da nur. Das ist mal ne Ansage. Super. Aber wieso gibts das heuer schon so früh? Normalerweise gabs die immer erst am Ende des Jahres:staun:. Die letzten beiden Jahresmesser hab ich schon und dieses werd ich mir auf jeden Fall auch holen. Klasse Messer:super:
Gruss Patrick

Hallo,

das 2015er Damastmesser von Victorinox finde ich wirklich schön gelungen. Ich werde mir eines zulegen, zumal ich ein normales Wenger Rangerwood jeden Tag im Gebrauch habe.

Für die nächsten Jahre könnten sie mal wieder ein Alox-Damast-Modell machen (gab es ja nur einmal 2010 und in geringer Stückzahl und schon länger her), dann vielleicht mit Titan-Griffschalen wie beim Wenger Ueli Steck oder, was noch cooler wäre, das neue Hunter Pro Wood mit Olivenholzgriff und Damastklinge.

Beides würde sich von den bisherigen Varianten abheben und hätte was...

Viele Grüße,

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück