Victorinox Huntsman Golden Madrona

Don Coltello

Mitglied
Zu einem runden Geburtstag meines Vaters wollte ich etwas Besonderes. Mein Vater trägt immer ein SAK, so dass die Idee war, ihm ein persönliches "Huntsman" zu gestalten.

Mir schwebte etwas Rustikales vor, das aber nicht grobschlächtig sein sollte. Außerdem wollte ich ein klassisch-konservatives Messer, das trotzdem edel genug sein sollte, um es mit einem Anzug tragen zu können.

Nach Beratungen mit Cuscadi habe ich dort ein Victorinox Huntsman mit Griffschalen aus Golden Madrona versehen lassen.

Das Holz ist wunderschön. Es hat beim Kippen gegen das Licht einen deutlich goldenen Schimmer. Sehr edel. Mit der Kamera lässt sich das leider schwer einfangen. Ich habe versucht, Maserung und Schimmer mit verschiedenen Belichtungen wiederzugeben.

Das zugehörige Etui hat mir chamenos genäht und auf den Verschluss-Schieber das Monogram meines Vaters punziert.

Auf der einen Klingenseite des Messers ist der Name meines Vaters Lasergraviert, auf der anderen eine Widmung von mir. Das zeige ich hier aber nicht - aus Datenschutzgründen. ;)

Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Hier ist es also, das Victorinox Huntsman "Golden Madrona":

Huntsman_Golden-Madrona_1.jpg

Huntsman_Golden-Madrona_2.jpg

Huntsman_Golden-Madrona_4.jpg

Huntsman_Golden-Madrona_3.jpg

Huntsman_Golden-Madrona_5.jpg

Huntsman_Golden-Madrona_6.jpg

Noch ein Wort an die Moderatoren zu den Bildern:
Liebe Moderatoren, bitte seht's mir nach, dass die Bilder ein klein wenig zu groß sind (820x620pxl). Ich habe hier zum ersten Mal Bilder eingestellt und brauchte ziemlich lange, bis ich alles geschafft hatte. Erst als alles fertig war bemerkte ich meinen Konvertierfehler. :jammer: Bitte lasst mich nicht nochmal von vorn anfangen :glgl:. Ich gelobe Besserung. :rolleyes:

Wunderschöne Griffschalen die Du Dir da hast draufmachen lassen. Da wird sich Dein Vater aber mit Sicherheit freuen.

Dizzy

Das Holz hat echt von allem etwas. Wirklich sehr schön.

Auch Chamenos Arbeit soll nicht unerwähnt bleiben. Sieht obtisch sehr passend zu dem Messer aus, handwerklich eh ohne Zweifel.

Hmm, wieso hab ich keinen Sohn?

Auch Chamenos Arbeit soll nicht unerwähnt bleiben. Sieht obtisch sehr passend zu dem Messer aus, handwerklich eh ohne Zweifel.

Absolut! Es ist kaum zu glauben, dass er das Etui nur anhand eines Fotos gemacht hat. Man könnte meinen, er habe das Etui um das Messer herumgenäht, so gut passen Farbe und Größe.

Zurück