Victorinox- Verbogenen Korkenzieher richten ?

trigger06

Mitglied
Beiträge
366
Ich habe von meiner Schwester ein älteres Victorinox - Taschenmesser bekommen, bei dem der Korkenzieher verbogen ist. :staun:
Er steht in geschlossenem Zustand mit der Spitze ca. 1 cm aus der normalen Ruheposition heraus. (Keine Ahnung wer das, wie auch immer geschafft hat? :irre: )

Kann man das mit vertretbarem Aufwand selbst richten oder ist das ein Fall zum Einschicken ans Werk?

Bin für jede Empfehlung dankbar!


Gruß Bernhard
 
Ich würde es einschicken!
Voctorinox bietet eine Lebenslange Garantie an,
laut Berichten hier, wird meistens das ganze Messer ersetzt, wenn Du aber dazu schreibst, dass Du NUR den Korkenzieher repariert haben möchtest, da Du an dem Messer hängst, sollte das kein Problem darstellen.
 
Also, ich würde erst mal probieren das selbst zu richten. Kann nicht so schwer sein. Im Grunde ist es einfach ein Stück dickes Draht...

1. Schau mal den Korkenzieher genau an, ob du erkennen kannst, wo genau er verbogen ist. Wahrscheinlich ist es die allererste Windung, also da wo es aus dem flachen rund wird.
2. Den Korkenzieher bis zu dieser Stelle eindrehen oder alternativ einen Schraubenzieher (Kreuz oder Torx) mit dem passenden Durchmesser in die Spirale stecken und vorsichtig biegen. Eventuell das flache Ende, das an der Achse im Messer steckt, vorsichtig mit einer Zange halten.

Wenn das nicht klappt, kann man immer noch einschicken.
 
Danke für die Antworten ! :super:

Ich denke ichwerds erst selber probieren un erst Einschicken wenns nicht klappt !

Gruß Bernhard
 
Zurück