Vintage Böker?

Talekk

Mitglied
Guten Morgen allerseits

Kurze Vorstellung meinerseits. Ich heisse Adrian bin 41 Jahre alt und wohne in der Schweiz.

Ich bin nicht der grösste Messersammler, besitze jedoch einige Messer für Camping (Bark River Teddy II) und
einige ältere Tree Brand Messer und ein Böker Scout (Alltagsmesser).

Nun habe ich aus einem Nachlass 2 Böker Messer geschenkt bekommen, jedoch ohne Papiere oder Box.

Die Messer sind auf dem Backlock nummeriert, daher gehe ich mal von einer limitierten Serie aus. Griffschalen aus gefärbtem Knochen?

Messer blau: Klinge Böker Schriftzug, 2006 B, 440C Stahl, Griffschalenpin 125 Jahre Böker, Nummerierung 927
Messer violett: Klinge Böker Schriftzug, 2006 V 440C Stahl, Griffschalenping Baum und Solingen, Nummerierung 135

Beide Messer wurden wohl nicht oft benutzt, kann mir wer was genaueres über das alter und den Hintergrund der Messer erzählen.

https://photos.app.goo.gl/VPcbUWJyMEnfa2YG9
https://photos.app.goo.gl/Yp9HVxogQ7JD8Vah6

Vielen Dank schonmal und wünsche euch einen schönen Tag

Adrian
 

Abu

Premium Mitglied
Hallo,
Ob limitiert, weiß ich nicht. Ist aber in jedem Fall das Modell Böker Scout. Google mal...

Viel Freude daran.
 

Talekk

Mitglied
Hallo Abu

Danke für die Antwort. Ich habe im Internet viele Scout oder alte Tree Brands gefunden, jedoch keine die farbige Griffschalen hatten, daher habe ich die Frage mal an die Profis gestellt.