Viper DLC beschichtet

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Beiträge
9.420
hier mal eine viper mit dlc beschichtung - musste ja mal testen wie das rauskommt.

ximg_4153.jpg


ximg_4154.jpg


ximg_4155.jpg
 
Hallo,
was bitte ist DLC-Beschichtung?
Vorteile, Nachteile, Kosten pro Klinge?
Für jeden Messermacher erschwinglich?
Danke für die Antwort.
Gruß
WoSo
 
:) .. 55 :hehe:

magst Du mal ne 'normales' danebenpacken und nen gemeinsames Foto schießen Jürgen .. irgendwie hab ich grade denk ich nen Wahrnehmungsproblem!

Danke
 
Man, das schaut aber gut aus.
Ein schöner samtiger Glanz und die Farbe harmoniert super mit dem Griffmaterial.

Und ich bin gespannt, wie das ganze dann mit den geheimen Modifizierungen aus dem Projekt 55 ausschaut - und sich in der Praxis schlägt. Schade das es noch so lang ist bis dahin.

Viele Grüße
Ludger
 
@roughhawek,
hier ein "normales" als vergleich, die kontur ist absolut identisch (also zumindest praktisch fast sehr identisch) - das gezeigte hat aber ausser der beschichtung nichts mit der 55 zu tun :glgl:

ximg_3825.jpg
 
danke Jürgen

..DAS gefällt mir wirklich sehr gut ..das Heft ist sehr schön -- was ist denn das für ein Material ?
 
welches ?

das mit der beschichteten klinge ist canvasmicarta schwarz
das zuletzt gezeigte ist blau stabilisiertes ahorn
 
stabAhorn in blau .. :jammer:
das ist echt sehr schön .. fast so schön das man den Türkies in meinem nächsten Messer von Dir ganz vielleicht dagegen austauschen könnte :staun:

Hast ja fast alle Freiheiten :super:
 
Sehr schönes Messer, das Viper mit der Beschichtung. Gefällt mir sehr Gut,. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist das das gleich DLC (diamondlikecarbon) wie bei ZT?

Also es scheint nicht ganz so dunkel zu sein. Sieht bei deinem aber edler aus.

Und jetzt ab in Wald, Bäume metzeln, Rehe aufbrechen etc. und dann nochmal Fotos machen.
Mal sehen wie robust die Beschichtung ist :)

Sieht aber sehr schick aus.
 
Hmm ist das das gleich DLC (diamondlikecarbon) wie bei ZT?

Also es scheint nicht ganz so dunkel zu sein. Sieht bei deinem aber edler aus.

Und jetzt ab in Wald, Bäume metzeln, Rehe aufbrechen etc. und dann nochmal Fotos machen.
Mal sehen wie robust die Beschichtung ist :)

Sieht aber sehr schick aus.

DLC -> Diamond like COATING -> nicht carbon -> deshalb -ja, das gleiche!

lg aus wien
andy
 
Ich finde das beschichtete Viper sehr sehr schön ! Die Beschichtung lässt es auf den Bildern sehr edel wirken finde ich !!!
Dazu der schwarze Griff,die roten Liner,insgesamt sehr stimmig & harmonisch finde ich :super:
Nur schade,dass solche Beschichtungen nach dem Gebrach oft nichtmehr so hübsch ausschauen...
 
Dieses Coating ist schon sehr resistent- haftet wie Sau!
Allerdings verwenden ZeroTolerance & co. eine matte Version dieser Beschichtung. Soweit ich weiss, erhöht DLC die Gleitfähigkeit und ist u.A. auch dafür konzipiert worden_(Tauchrohre, Federgabeln...). Aber der Auftrag scheint mir bei den ZT#s deutlich dicker und opak... Woran das liegen mag??? Schickdicke? sind eig. auch andere Farben möglich?

:confused:

Gruß, B
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, gibts nur in schwarz.
es gibt andere beschichtungen die praktisch genau so abriebfest sind, allerdings wird da mit anderen temperaturen beschichtet - ab 400grad aufwärts, was dann bei den meisten stählen zur folge hat das zwar die beschichtung superhart ist, die klinge darunter aber ziemlich weich wird ;-)
 
Zurück