Viper mal anders

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Hier ein Viper nach Kundenauftrag.
Hoffe es gefällt, da der Besitzer nun gerade im Urlaub ist..

viperrichert.jpg

viperrichert1.jpg

Hallo Jürgen,
sehr schön! Die Form und Verarbeitung der Lederscheide ist sehr gut, ich hatte ja schon ein paar Lederscheiden in dieser Machart bei Dir in der Hand! Sehr sauber! Das Messer ist ja einer Deiner Klassiker, aber die Materialkombination ist eine der schönsten, die Du bislang gezeigt hast, IMHO. Die Politur des Micartas, die Zierpins und das Finish der Klinge harmonisieren sehr gut. Das Leder hätte einen Ton rötlicher sein können, dann würde es noch besser zu dem Messer passen.
Gruß
Lars

@ lars,
mir persönlich wäre schwarz als scheidenfarbe am liebsten gewesen.
aber kennst du den ausspruch : the kunde is king ??
:)

gefällt mir auch sehr gut die viper. :super:
ich hab zwar nur die zwergenversion, aber von der linie einfach traumhaft!

Wow, saustark Jürgen!!! :super:

Bitte hör endlich auf ständig Bilder deiner Kunstwerke zu zeigen! Das nennt man anfixen!!! :( ;)

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen! Whow, sieht echt wunderbar aus!

Nach dem Preis frage ich lieber nicht, aber man kann ja träumen :rolleyes:

kaimi72 schrieb:
Wow, saustark Jürgen!!! :super:

Bitte hör endlich auf ständig Bilder deiner Kunstwerke zu zeigen! Das nennt man anfixen!!! :( ;)

Lass es einfach geschehn :teuflisch :teuflisch

Dann hast Du es hinter Dir... :haemisch:

@ assasin,
soooo teuer war das denk ich mal nicht... 1-2-3 meins - drehs mal um dann hättest du den preis :)

Schanz Juergen schrieb:
@ assasin,
soooo teuer war das denk ich mal nicht... 1-2-3 meins - drehs mal um dann hättest du den preis :)
Naja für einen Schüler und angehenden Zivi ist das doch schon ne Menge Geld :(

Wenn ich mal fragen darf: wie viele Stunden Arbeit stecken bei dir in einem solchen Messer?

Habe leider daheim keine Möglichkeit zum Schmieden (keine Geräte), und nicht das Geld, mir welche zu kaufen. Will aber mal anfangen mit solchen Bausets :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir wirklich gut. :super:

Sind die Backen eigentlich aufgesetzt oder ist das Messer aus den Vollen gefräst?

Ist meine...

...heute angekommen und genauso wie ich sie haben wollte. :super:

...und das Leder wird von alleine dunkler, weil Messer genutzt werden wird. Daher auch der Wunsch nach dem etwas helleren Braun.

Jürgen hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und auch die Scheide ist perfekt. Das Messer sitzt wie angegossen darin.

In meiner Hand liegt die Viper ebenfalls hervorragend und außerdem - in Natura noch viel schöner als auf den Bildern.

Anbei noch zwei Bilder vom Griff - Danke fürs Anschauen.

Take Care

Anhänge

• Viper Griff 1810.jpg
    Viper Griff 1810.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 250
  • Viper Griff 1811.jpg
    Viper Griff 1811.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 230
Sehr ästhetisch!

Hallo Jürgen,

diese Kreation ist traumhaft schön. Glückwunsch!

Grüße
Heiko

garibaldi schrieb:
Tolles Messer - für welche Aufgaben hast du das Messer vorgesehen?

Gruß Garibaldi

Für alles was anfällt, wenn ich unterwegs bin. Da kann der Wanderurlaub sein, daß kann das Grillfest bei Freunden sein, das Kinderzeltlager übers Wochenende oder einfach nur der Wochenendausflug in die Röhn.
Für die Küche muß ich es erst noch ausprobieren, die Klinge ist immerhin 5mm dick, da muß ich mal schauen ... normalerweise bin ich aber immer mit meiner Frau unterwegs und die hat eine kleine Viper, da sind die Küchenarbeiten erfahrungsgemäß kein Problem.

Take Care

@ foxy,
das urdesign ist das viper - auf die abgebildete weise wurde es sozusagen von ritchi modifiziert.

@ ritchi - DANKE - freut mich das es dir gefällt, - viel freude an dem schönen stück!!!

Viper big blue GT - Kuechenarbeiten

bin gerade selbst in Urlaub und die "Viper Big Blue GT" (blauer Kamelknochen, GT=geiles Teil) ist mein "Taschenmesser" (das Bild schulde ich immer noch, ich weiß...)
Alles, wirklich alles - von Haselnußstecken schneiden bis Puppenbesteck (40mm große Löffel, Gabel...) schnitzen ist möglich, alles außer Küchenarbeiten. Spaß macht's immer.
Aber ein 5mm breiter Rücken sprengt sowohl Gurke als auch Apfel und Karotten bevor das vordere Ende der Klinge überhaupt schneiden kann.
Keine Chance.

Grüße vom Viper-Tester und Fan
bwe

Zurück