Viper mal anders

ksv - das war nen joke :))
aber möglich ist ja alles. das ganze messer einfach schlanker - klingenrücken 3mm z.b. dann würd das auch mit den tomaten gehen..

3mm

3mm- hm, ich denk drüber nach...
dann wird's auch noch leichter, kommt so etwa in die Richtung viper little - da gefallen mir auch das ein oder andere davon... - erinnert mich immer an die Geschichte mit dem kleinen Mädchen, besonders seit sich mein mittlerer Bär (5 Jahre!) auch "so eins" wünscht - warum hab ich nur mit nach Solingen genommen??

Tomate geht übrigenens einwandfrei, die gibt einfach nach, war bei meinem Test kein Problem, eklig wird's immer bei Dingen, die oben nicht nach links und rechts nachgeben können, wenn's unten schneiden soll. Dann reißt's Schnittgut immer "wie gesprengte Ketten".

Also nicht gut: Apfel, harte Birnen, Karotten (!), Gurke,

Weniger kritisch bis geht richtig gut: Tomate, Zucchini (wenn's nich gerade der dicke Killerzucchino ist), Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Brot und Brötchen, Salami,

noch nicht getestet: Honig-Melone und Ananas

Grüße
bwe

ich mach mal nen test... wenns richtig harte äpfel sind. denk ich das 3mm immer noch zu dick ist.

@ bwe - das nennt man dann kundenfrühinfizierung .... der arme papa..

Jürgen,
krass.gif
, muss ich sagen!

Assassin schrieb:
Naja für einen Schüler und angehenden Zivi ist das doch schon ne Menge Geld :(
Schanz Juergen schrieb:
ca 1 1/2 tage.. dann ists fertig, wenn man das am stück machen würde.
Für 1,5 Tage Arbeit plus Material ist das schon ein fairer Preis.
schleimer.gif

@Jürgen: Für Kunden mit so einer vorbildlichen Einstellung (wie meinereiner) wird sowas doch billiger, oder?
rofl.gif

.
.

Zuletzt bearbeitet:
@ sux,
das mit dem preis ist doch eh klar - ich teile den dann durch 10 und multipliziere mit 15 :----))

Viper

Hallo,
das Viper-Allzweck-Messer sieht sehr gut aus. Einfach schöne Linien und eine perfekte Verarbeitung. Ich bin neidisch.
Dan

AW: Viper mal anderst

Diesen alten Thread vorzuholen, nene.

Aber es lohnt sich, feine Arbeiten - auch die Scheiden.

@typo,
ich denke das macht nix - die viper werd ich wohl in der form auch noch 10 jahren machen, sofern mir das messermachen noch spass macht :)

Zurück