Von draus' vom Jürgen komm' ich her ...

mark23

Mitglied
... ARGGGHHHHH!!!!!!!

... udn habe gerade von 22:00 bis 00:15 Uhr mit Jürgen und Jürgens Papa den Stahl aus der Sammelsbestellung abgeladen. Ohne Gabelstapler. 4,5 m Stücke anstelle der gewünschten 1,0 m Stücke ... ca. 1800 kg. :irre:

Ab morgen wird die Säge heißlaufen ... bis zum Wochenende gibt es dann leider noch nichts ... oh, wie ich mich aufs Portionieren und Verpacken freue ... :rolleyes:

:irre: :irre: :irre: :D

Gruß
Lars

....... jep, nette aktion... lars kam nun endlich auch mal ins schwitzen :------))))) :super: :super:
und der herr mit dem er morgen telefoniert wohl auch... :D
naja, über den muskelkater reden wir dann lieber nicht :steirer:

@ mark23,
bitteschön!
war ja nur ein kleiner test deiner belastbarkeit. weisste ich handle halt vorausschauend. falls das irgendwann mal was werden sollte mit dem werkstattumzug, dann lass ich da nicht jeden ran. versprochen - hast den test bestanden :D :lach: :haemisch: :irre: :steirer:

Hurra! Freu mich schon!

Wäre Karlsruhe nicht gar so weit von hier weg, würde ich ja glatt zum Sägen vorbeikommen.

Also viel Spaß euch beiden!

Nun :confused:

Shit happens.
Dann war es hoffentlich preiswerter.
Falls nicht, lasst Euch mal einfallen, was Ihr als Schneidlohn wollt.
Wenn das 4500 er Stücke sind gibt es ja demnach 500er Abschnitte.
Ich habe auch 4m bestellt, und würde die Hälfte in 500ern nehmen.
Nur falls es irgendwie hilft.

Stefan

Wenn ich das jetzt lese, Lars, hätte ich den Betrag bei der Überweisung gleich auf den nächsten Zehner aufgerundet...
Wird bei nächster Gelegenheit wieder gutgemacht :cool:

Gruß Andreas

diesel schrieb:
Nun :confused:

Shit happens.
Dann war es hoffentlich preiswerter.
Falls nicht, lasst Euch mal einfallen, was Ihr als Schneidlohn wollt.
Wenn das 4500 er Stücke sind gibt es ja demnach 500er Abschnitte.
Ich habe auch 4m bestellt, und würde die Hälfte in 500ern nehmen.
Nur falls es irgendwie hilft.

Stefan

Da schließe ich mich an. Ich will das Zeugs hauptsächlich zum Schmieden benützen, da ist es mir eigentlich egal ob ich 100 oder 50 cm Stücke bekomme. Macht es einfach so wie es am besten passt.
Mit einem Schneidlohn wäre ich natürlich auch einverstanden, ist gar kein Problem. Immerhin habt Ihr ja jetzt einen noch höheren Aufwand.

Gruß

Simon

Brauchst Du (Ihr) Hilfe?

mark23 schrieb:
Ab morgen wird die Säge heißlaufen ... bis zum Wochenende gibt es dann leider noch nichts ... oh, wie ich mich aufs Portionieren und Verpacken freue ... :rolleyes:

:irre: :irre: :irre: :D

Gruß
Lars

Hallo Lars,

das ist latuernich ausgesprochener Sc*%/**/ - wenn Du Hilfe brauchst und willst, kann ich am Samstag ab 9:00 Uhr bei Dir bzw. Jürgen sein - einfach Email schicken!

Wie schon von Anderen geschrieben, sind auch 500mm Stücke für mich ok - außerdem biete ich einen Aufschlag für die Sägeblätter und zusätzliche Arbeit an!

BTW: Wollte doch schon die ganze Zeit mal Freunde in Herxheim besuchen - das wäre doch die Gelegenheit hier am Wochenende!

Schick' einfach ne Mail, dann komm ich vorbei! :D

Viele Grüsse aus Lich.....

Peter

denke das mit den 500mm stücken ist sehr hilfreich, wobei mir das eigentlich egal sein kann ;-)
morgen fang ich an die stangen auf die säge zu spannen.... mal sehen wie lang das dauert..

Kann mich nur anschliessen. 500er Stücke und Sägelohn kein Problem.
Einfach Bescheid geben.

Nachtschicht

@Mark
Hast du Jürgen+Udo Nachschichtzulage gezahlt;--)))
@Jürgen 30%steuerfrei;-))
Nur SPASS!!!!!
Mfg Björn

Schauen wir mal. Ich hoffe, dass wir mit 3-4 Sägeblättern hinkommen, muß ich mit Jürgen mal kurz überschlagen, was da an Sägekosten entsteht. Wenn da der eine oder andere was spenden würde, wäre das fair. Danke. Metal Ravne hat den Stahlpreis um 12 EUR / tonne (!!!) gesenkt. So billig können wir nicht sägen ...
Gruß & Danke!
Lars

500 mm Stücke sind auch für mich kein Problem. An den Sägekosten werde ich mich selbstverständlich beteiligen.

Und zum Treffen bring ich den Männers irgendwas Leckeres, als kleines Dankeschön für die Schufterei, mit (Handkäs' / Grüne Soße ;) )

Hier mal die Metallurgie/chemische Zusammensetzung:

C 0,800%
Si 0,48%
Mn 0,33%
P 0,019%
S 0,005%
Cr 1,04%
V 0,29%
W 1,89%

:) Passt.

Es wird einige 50 cm Stücke geben. Ich werde aber noch eine Rundmail schreiben, in der die Details geklärt werden ...

Gruß
Lars

immer schön langsam :)
die stangen waren des nachts viel länger als bei tag ;---))
sind genau 4100mm lang - also da gibts dann ein paar stangen die 1,1meter lang sind, aber mit 500mm stücken brauchen wir nicht zu hantieren.

Hey, ich bin morgen nachmittag spät (gegen 17.30) in Karlsruhe, wenn Euch das passt, komm ich vorbei und hole meinen Part ab. Stückung egal, Sägekosten trage ich auch was bei. Klappt das? Mailt mich an, ich rufe zurück.

mal so eine ganz wilde frage: gibt es eigentlich überlegungen, einen teil von dem zeug flachzuschleifen? sowohl wegen oberfläche als auch wegen reduzierung der dicke, ich hätte zu gern was davon unter 6mm für stockremoval.
oder ist das völlig unwirtschftlich und eine schnapsidee...? :rolleyes:

@dcjs,
kann gerne gemacht werden. preise müsste ich beim herrn papa anfragen - schick mal ne mail durch, was genau interessant wäre.

Zurück