Von welcher Geschäfte kaufen sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huugh

Mitglied
Meine Erfahrung ist nur mir notorisch bekannt newgraham.com und japanesechefsknife.com. Beide sind schnell und korrekt. Welche andere können sie rekommandieren?

Hallo,

auf der Startseite des Forums findest du die MF-Sponsoren.
Die sind, soweit ich sie kenne, empfehlenswert.

Gruß,
Steffen

Hallo.

In meiner Liste geht es vorrangig um Japanische Küchenmesser.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit:

www.dick.biz
www.japan-messer-shop.de
www.tosa-hocho.de
www.holzapfel-berlin.de (Persönlich im Ladengeschäft)

Empfohlen wurden mir von Freunden:

feinewerkzeuge.de
shokunin.de
japanesechefsknife.com
watanabeblade.com
epicedge.com
japanwoodworker.com

Da war ich selbst noch nicht Kunde, bin aber wegen der schönen (Küchen-)Messer Dauergast auf deren Webseiten und sicherlich zukünftiger Kunde - sofern ich bis dahin hier im MF nichts negatives höre...

Und natürlich nicht zu vergessen:

Susan Frecot.:super:

Ganz besonders, wenn es um Solinger Antiquitäten geht.
Da hat Sie wirklich unheimlich schöne Sachen.

Moin Moin

kaum fragt einer nach Kaufadressen, hagelt es Internetshops ohne Ende.:confused::confused:

Kauft denn keiner mehr im klassischen Fachgeschäft vor Ort mit einer vernünftigen Beratung und wo der käufer das Stück der Begierde sehen und anfassen kann?:super:

Find ich schon komisch

Gruss aus dem schönsten Bundesland zwischen den Meeren

Gerd

Zuletzt bearbeitet:
-Ich kaufe auch in normalen Shops! Die Beratung kann ich mir in vielen Fällen sparen, nicht immer....ich informiere mich vorab und mach mir mein eigenes Bild.

-dort gibts z. T Dinge die es bei mir in der Gegend nicht gibt....

-nicht wenn ich ca. die Hälfte sparen kann dank Dollarkurs (incl. Versand und Zoll)......

aktuell z.B. Mini Skirmish.....Deutschland ab 200-240€

.....USA 125€ incl. Versand + Zoll:ahaa:

ach ja, die Lieferzeit war mit FED EX und Zollbezahlung an Haustüre 4 Tage.... bequemer gehts nicht....

Zuletzt bearbeitet:
@ southriver:

der Fragesteller kommt aus der tschechischen Republik, da macht es wenig Sinn, Fachgeschäfte in Deutschland zu nennen, die keinen Internet-Shop haben. :steirer:

Wurde der Toolshop schon erwähnt? Ein Fachhändler mit Ladengeschäft und Internetauftritt. :D :super:

Hier bei mir gibt es keine Fachgeschäfte, die das führen, was ich suche. Deshalb liebe ich die Fachhändler im Internet.

Gruß von der Saar,

sharknose

Kauft denn keiner mehr im klassischen Fachgeschäft vor Ort mit einer vernünftigen Beratung und wo der käufer das Stück der Begierde sehen und anfassen kann?:super:
Wenn man vor Ort so ein Fachgeschäft hat sehr gerne.

Ich stand jedenfalls bei dem vor Ort schon zu normalen Geschäftszeiten vor verschlossener Tür. Und der Laden sieht eher nicht danach aus als ob er regelmäßig geöffnet hätte, bzw. ob überhaupt mal.

Wenn ich mal wieder ein Opinel verbummelt habe gehe ich lieber zum hiesigen Laden für Wanderbedarf. Der floriert, man ist dort nett und man hat Opinels vorrätig. Nun hoffe ich das es auch stimmt das die den Verkauf von SAK übernommen haben. So ab und an braucht man ja eine neue Feder für die Schere.

Gruß, Bernhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück