knifeaholic6
Mitglied
hallo liebe forumiten!
diese entscheidung fällt mir nicht leicht, jedoch habe ich mich dazu entschlossen, vorübergehend meinen drang, regelmässig messer zu kaufen, zu stoppen. dies ist bedingt dadurch, dass ich in nächster zeit grössere und teurere projekte in anspruch nehmen möchte (auto, appartement-wohnung, ev. urlaub). hierzu muss ich aber mein messer-virus VORERST geheilt bekommen. weil dies jedoch einfacher gesagt als getan ist (ihr wisst was ich meine ;-)), habe ich eine, für einen messer-fan "kleine liste" an messern zusammengestellt, welche noch in meinem sortiment fehlen und ich aber "haben-will"
aus dieser liste, welche nachtträglich aufgeführt ist, sollen es zwei messer werden, die ich mir noch besorgen werde, bevor einmal für eine zeit schluss sein wird. hierzu benötige ich aber eure hilfe! ihr sollt mir helfen, 2 messer auszusuchen, oder einfach angeben welche 2 messer ihr euch aussuchen würdet. eure persönliche meinungen könnt ihr selbstverständlich mit angeben. die sufu habe ich bereits für fast alle modelle gecheckt, jedoch hilft diese mir nicht, meine 2 neuen lieblinge auszusuchen
.
wichtig ist, dass es 2 messer sein müssen. gedacht sind sie hauptsächlich für edc und edu, also alle normal anfallenden arbeiten, was aber nicht heissen will, dass auch ein grösserer folder mit dabei sein darf, um so manch schwierigere arbeit zu erledigen. relativ wichtig ist mir auch, dass ein messer eine glatte klinge haben soll, und das andere einen partiellen wellenschliff. so ergibt sich die perfekte kombination um für fast alle schneidarbeiten die richtige klinge dabei zu haben. preis ist mir auch egal, weil ich noch einmal ein bissle geld ausgeben werde, bevor die spar-massnahme ergriffen wird
jetzt aber genug des textes, hier die liste:
blackhawk:
- hornet II
- BHB30
- pointman
cold-steel:
- large voyager clip-point
- american lawman
crkt:
- m21 g10
extrema-ratio:
- fulcrum folder
- BF2TD
gerber:
- firestorm
- thread
kershaw:
- shallot
- ram
- leek (ich bin bekennender ncis-fan
)
sog:
- mini vulcan
- flash 2
- trident tanto black tini
- visionary
- aegis
- access card
- fusion daggert
spyderco:
- sage
- navigator
- mini-manix
- para military
- almite
nun ist es an euch. welche messer combo würdet ihr aus dieser liste auswählen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sollten noch fragen sein, ruhig nachfragen.
danke für eure hilfe !!!
diese entscheidung fällt mir nicht leicht, jedoch habe ich mich dazu entschlossen, vorübergehend meinen drang, regelmässig messer zu kaufen, zu stoppen. dies ist bedingt dadurch, dass ich in nächster zeit grössere und teurere projekte in anspruch nehmen möchte (auto, appartement-wohnung, ev. urlaub). hierzu muss ich aber mein messer-virus VORERST geheilt bekommen. weil dies jedoch einfacher gesagt als getan ist (ihr wisst was ich meine ;-)), habe ich eine, für einen messer-fan "kleine liste" an messern zusammengestellt, welche noch in meinem sortiment fehlen und ich aber "haben-will"
aus dieser liste, welche nachtträglich aufgeführt ist, sollen es zwei messer werden, die ich mir noch besorgen werde, bevor einmal für eine zeit schluss sein wird. hierzu benötige ich aber eure hilfe! ihr sollt mir helfen, 2 messer auszusuchen, oder einfach angeben welche 2 messer ihr euch aussuchen würdet. eure persönliche meinungen könnt ihr selbstverständlich mit angeben. die sufu habe ich bereits für fast alle modelle gecheckt, jedoch hilft diese mir nicht, meine 2 neuen lieblinge auszusuchen
.wichtig ist, dass es 2 messer sein müssen. gedacht sind sie hauptsächlich für edc und edu, also alle normal anfallenden arbeiten, was aber nicht heissen will, dass auch ein grösserer folder mit dabei sein darf, um so manch schwierigere arbeit zu erledigen. relativ wichtig ist mir auch, dass ein messer eine glatte klinge haben soll, und das andere einen partiellen wellenschliff. so ergibt sich die perfekte kombination um für fast alle schneidarbeiten die richtige klinge dabei zu haben. preis ist mir auch egal, weil ich noch einmal ein bissle geld ausgeben werde, bevor die spar-massnahme ergriffen wird
jetzt aber genug des textes, hier die liste:
blackhawk:
- hornet II
- BHB30
- pointman
cold-steel:
- large voyager clip-point
- american lawman
crkt:
- m21 g10
extrema-ratio:
- fulcrum folder
- BF2TD
gerber:
- firestorm
- thread
kershaw:
- shallot
- ram
- leek (ich bin bekennender ncis-fan
sog:
- mini vulcan
- flash 2
- trident tanto black tini
- visionary
- aegis
- access card
- fusion daggert
spyderco:
- sage
- navigator
- mini-manix
- para military
- almite
nun ist es an euch. welche messer combo würdet ihr aus dieser liste auswählen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sollten noch fragen sein, ruhig nachfragen.
danke für eure hilfe !!!