vorgabe:leder in schwarz

moose

Mitglied
hier mal was von mir, im rahmen einer verlorenen wette für einen online spiel kumpel (mehr sag ich aber nicht). viel schwarz war erwünscht, besonders beim leder. das messer hatte ja ein problem mit der giraffe, welches jedoch ganz gut zu lösen war. schwarz fürs leder ist ja eigentlich nicht mein ding, sieht aber gut aus, habs auch mal im forum angefragt und wurde bestätigt

klinge: 10 cm, schweden (??) nicht rostfrei, poliert bis 2000, allles per hand - nicht perfekt aber die schmiedemacken wollte ich auch nicht weg haben.
gesamtlänge: 21 cm

griff: camel, thuja, büffel, kupfer, fiber, türkies, leinöl/tungöl behandlung, poliert mit magnesium, mosaikpin kupfer (brisa), fangriemenöse kupferrohr in allen himmelsrichtungen schräg eingebohrt, dabei loch ausgeschlagen = zuviel spiel, epoxy kupferspäne mischung hergestellt und damit eingegossen, funktioniert nur in der schwerelosigkeit perfekt, daher hat sich das kupfer während der aushärtung abgesetzt, sieht gut aus, sieht man nicht auf dem foto, werde aber mal kupfer/epoxy plattten giesen und als griff material verwenden.

scheide: orthopädieleder ohne stich, fiebings oil dye und anique finish schwarz, pseudo skandinavisch, horn ist barren ground caribou alaska 1979, mit kupfer vernietet, am leder mit pronghornsehne (bogenbau reste) und fischleim zusammengehalten, primitiv tätowierung nach zuviel h202 behandlung, welches aber schwarze patina zulies, geplant war ursprünglich diese ausführung; boden ebenholz wegen schwarz auch mit kupferdraht (stromkable) vernietet. auf der rückseite an der gürtelschlaufe ein barrenground caribou, das mir die canadischen münze freundlicherweise zur verfügung gestellt hat, passend zum scheidenmaterial

kritik erwünscht
neu3.jpg
blow up
neu2.jpg
blow up
neu1.jpg
blow up

super blow up1 2 3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück