Vorstellung Lumintop ED11 Mini EDC

microfire

Mitglied
Lumintop hat mit der ED11 eine kompakte EDC mit Cree XM-L T6 LED auf die Beine gestellt.
Sie kommt mit abnehmbaren Clip aus Edelstahl und kann bei der Stromversorgung auf eine
CR123A Lithium Batterie oder einen Lithium Akku in Bauform 16340 zurück greifen. Laut Hersteller
sorgt die Elektronik bei einer Spannung von 2.8V bis 4.2V für einen Strom von 1.45 Ampere

Ein-Aus-Modiauswahl über Rückwärtsschalter wie folgt :

Lampenkopf angezogen - Niedrig - Mittel - Hoch
Lampenkopf gelöst - Strobe - Flash - langsames Flash

Die ED11 verfügt über keine Speicherfunktion, gestartet wird nach zwei Sekunden
mit der niedrigsten Helligkeit

Und hier die Lumintop ED11 EDC im Detail:

* Leuchtmittel: CREE XM-L T6
* 4 Lumen / 80 Stunden Laufzeit
* Mittlere Helligkeit muss ich in Erfahrung bringen
* 460 Lumen / 1.3 Stunden Laufzeit
* Gehäuse aus Aluminium
* Länge: 84mm
* Körperdurchmesser: 21.8mm
* Gewicht: 41g
* Reichweite 86 Meter
* Stromversorgung: 1 x CR123A Batterie oder R123A Akku

Heute Abend erstelle ich noch Beamshots und ergänze die Vorstellung entsprechend :)

gctcncw2.jpg

v2nt5ii4wigj.jpg

c2bb35k3xwh.jpg

ap7l67pqdo.jpg

Anhänge

• gctcncw2.jpg
    gctcncw2.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 60
  • c2bb35k3xwh.jpg
    c2bb35k3xwh.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 68
Das klingt ja vielversprechend.

Drei Fragen hätt' ich :

Sind die Werte für Lumen/Laufzeit für CR123A und Akku in etwa gleich, und ist auf "Hoch" 1,3 h Dauerbetrieb möglich oder regelt die Lampe nach ein paar Minuten runter ?

Ab wann (ca.) wird die Lampe in den shops stehen?

Danke & Grüße,
t

Da in China bald Neujahrsfest ist werde ich die Lampen wohl in der ersten Märzwoche hier haben.

Wenn die Nachfrage groß genug ist bekomme ich es evtl. auch noch vor dem dem 10 Februar über die Bühne
Bei mir im Shop ist die Lampe gerade eingepflegt worden

@txmx: Habe die ED11 knappe 10 Minuten laufen lassen, es wurde nicht runter geregelt. Frage dazu noch mal bei Lumintop an

Hier noch die Beamshots

Kontrolle
e6wy2x2hpwrn.jpg

High
c1ym572rrkj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da nach der Lumenjagd der letzten Jahre nun mehr und mehr Augenmerk auf die eigentliche Lichtqualität selber fällt hat es sich ergeben eine NW Version der ED11 auf die Beine zu stellen. Hierbei handelt es sich um eine kleine Sonderserie, wer an der ED11 mit neutral weißer LED Interesse hat möchte sich melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück