Waagerechte Kydexscheiden bauen

MasterB

Mitglied
Beiträge
22
Ich wollte in näherer Zukunft mal anfangen Kydexscheiden zu basteln/bauen und wollte euch mal nach Ideen für waagerecht zu tragende Scheiden fragen.

Die Grundzüge sind mir (hoffentlich :hmpf:) klar, ich wollte nur wissen wie man die Scheide bauen muss, mit den Ösen etc. damit man auch ohne teklok möglichst viele verschiedene Trageweisen hat, also viele Befestigungsmöglichkeiten am Gürtel. Die Methode mit einseitig gebogenem Kydex wird die Auswahl ja eher einschränken daher werd ich 2 Lagen nehmen, oder sehe ich da falsch?

Als erstes fällt mir dazu ein Ösen oben und unten zu befestigen und dann Paracord durchzufädeln oder einen Gürtelclip aus Kydex zu biegen.
Was meint ihr dazu?
Am liebsten wäre es mir allerdings wenn das ganze nicht wesentlich dicker wird als die bloße Scheide oder einfach abzubauen ist.

Falls einer von euch irgendwelche Ideen oder Konzepte hat, nur her damit, werd auch versuchen in nächster Zeit mal ne Zeichnung von meinen Ideen zu erstellen.
 
Hallo,


wenn nicht zu dick werden soll fallen Tekloks schonmal aus, damit wird richtig dick.
Ein Eigenbau Kydexclip ist ne Alternative wird aber auch nicht viel dünner wie ein Teklok.
Vielleicht wären IWB-Loops noch was für dich.
 
Man kann auch eine "Schlaufe" aus Kydex "biegen" und an die Scheide anschrauben. Das Scheidensystem von "Bud Nealy" (z.B. Böker) zeigt da die wildesten Möglichkeiten.
 
Zurück