Wacker 8/8"

Batman

Mitglied
Beiträge
54
Hi,
meine neue Leidenschaft (Nassrasur auf klassische Art).
Der Wacker 8/8“ 1/1 hohl mit spanischem Kopf

PS: sagt die Schmiedemarke einem von euch etwas
(Recherchen unter anderem bei Wacker selbst brachten nichts)


Wacker%2088.jpg


Kopf.jpg


Wacker%20Emblem.jpg


Grüße
Batman
 
Ein herrliches Stück Handwerkskunst.

Schade, dass mir meine Haut in letzter Zeit selbst Probleme macht, wenn ich mich mit nem normalen Wilkinson rasiere...

Kannst du mal ein Bild mit Nagelprobe machen?



Gruß
D_E
 
Eine sehr schöne Arbeit. Ich habe allerdings gehörigen Respekt vor den Dingern und so meine Bedenken um mich damit "Gefahrenlos" zu rasieren. 'Da gibt es heute andere Wege um dem Bartwuchs "sicher" bei zu kommen.

Dizzy
 
Sehr schönes Messer und eine Idee mit der ich mich auch schon eine Zeit beschäftige. Bisher geht es mir aber wie Dizzy, der Respekt vor den Kingen und die Angst vor bleibenden Verstümmelungen sind noch zu groß.

Viel Spass beim Rasieren nach Männerart.

Grüße

Knörri
 
Geniales Teil! Das dürfte sofort an meine Barthaare. Wacker 8/8 vollhohl - das müßte nur so durch die Stoppeln rauschen. Die Wacker haben ja einen sehr guten Ruf.

Soviel Resprekt braucht man vor den Dingern übrigens gar nicht haben. Wenn man den docvh noch haben sollte, einfach an einem aufgeblasenen Luftballon üben.
Und: Es haben ganze Generationen von Großvätern und Urgroßvätern überlebt.
Auch bei Rasiermessern gilt: schneiden tut man sich eher mit einem stumpfen denn mit einem richtig scharfen. Und immer schön auf Druckschnitt anstatt auf Zugschnitt arbeiten - letzterer führt garantiert zum Schmiß :teuflisch
Richtig vorbereitet mit Einweichen des Bartes, gutem Schaum aus Creme oder Seife usw., dann wird eine gute Messerrasur zum Wellnesserlebnis.

Zur Schmiedemarke kann ich Dir leider nichts sagen, die habe ich so noch nie gesehen.
Aber es gibt auch für Freunde der Naßrasur spezielle Foren, evtl. da einmal nachfragen. Dort sitzen garantiert auch Spezialisten und Sammler zum Thema Rasiermesser.

Ansonsten Vorsicht: Auch Rasiermesser können sehr sehr schnell infizierend wirken und Zuwachs bekommen. Die tragen den gleichen Haben-wollen-Virus in sich, wie andere Messer :irre:
 
Ein wunderschönes Stück Handwerkskunst!
Seitdem ich selbst Rasiermesser baue habe ich umso mehr Respekt vor einer solchen Arbeit.
Auch das Heft ist wunderschön ausgeführt.
Da wird das Rasieren sicherlich zum Vergnügen :super:

An die Ängstlichen: Traut euch nur! Ich rasiere mich auch ausschließlich mit der Klinge und noch ist kein Blut geflossen ;)

mfg
Ulrik
 
Guten Morgen zusammen,
ein wirklich wunderschönes Messer.
Das Rasieren mit so einem "Monster" ist garnicht so schwierig. Nach meiner Erfahrung ist es einfacher mit einem Breiten Messer zu rasieren.
Am Anfang meiner Rasiermesserkariere hab ich nur die Wangen und "geraden" Flächen mit dem Messer rasiert. Den Rest mit einem Systemrasierer. So nach und nach hab ich mir immer mehr zugetraut, so dass nach ca. 4 Wochen der Systemrasierer Arbeitslos wurde. Also: Immer ran an die Messer

Grüße
Christoph
 
Zurück