Hallo,
gerade habe ich mich wegen eines schwereren Problems angemeldet. Da ich aber sowieso Klingenwaffen sammele (wie es eben das Budget erlaubt), denke ich, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin ;-)
Frage:
Ich fahre mit meinem Partner dieses Jahr für ca. 2 Wochen in den Urlaub nach Schweden in die Wildnis. Keine Reisegruppe, nur mit dem eigenen PKW.
Wir möchten mitnehmen:
1 Kukhri mit Holzscheide(samt Beimesser und Wetzstahl, Klingenlänge = geschätzte 40 cm)
1 Mittelalterliches Essmesser mit Scheide (ca. 15 cm. Klingenlänge)
1 Mittelalterlicher Dolch mit Scheide (zweischneidig, ca. 20 cm Klingenlänge)
1 kleines Messer (Klingenlänge ca. 3 cm)
2 Schweizer Offiziersmesser
1 Besteck-Klappmesser mit Löffel, Gabel und Korkenzieher (Klingenlänge des Messers ca. 5 cm)
sowie diverse Speisemesser in Form von einfachem Besteck
Kann uns irgendjemand verbindlich sagen, ob das ein Problem darstellt?
Vielen Dank im Voraus
Gruß, die Mietz
gerade habe ich mich wegen eines schwereren Problems angemeldet. Da ich aber sowieso Klingenwaffen sammele (wie es eben das Budget erlaubt), denke ich, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin ;-)
Frage:
Ich fahre mit meinem Partner dieses Jahr für ca. 2 Wochen in den Urlaub nach Schweden in die Wildnis. Keine Reisegruppe, nur mit dem eigenen PKW.
Wir möchten mitnehmen:
1 Kukhri mit Holzscheide(samt Beimesser und Wetzstahl, Klingenlänge = geschätzte 40 cm)
1 Mittelalterliches Essmesser mit Scheide (ca. 15 cm. Klingenlänge)
1 Mittelalterlicher Dolch mit Scheide (zweischneidig, ca. 20 cm Klingenlänge)
1 kleines Messer (Klingenlänge ca. 3 cm)
2 Schweizer Offiziersmesser
1 Besteck-Klappmesser mit Löffel, Gabel und Korkenzieher (Klingenlänge des Messers ca. 5 cm)
sowie diverse Speisemesser in Form von einfachem Besteck
Kann uns irgendjemand verbindlich sagen, ob das ein Problem darstellt?
Vielen Dank im Voraus
Gruß, die Mietz