Waidblatt Hugo Köller

57548

Mitglied
Beiträge
3
Guten Morgen! Ich habe aus einem Nachlass ein Waidblatt von Hugo Köller erhalten. Kann mir jemand etwas über das Stück erzählen? Es hat einen Hirschhorngriff mit Eichenemblem und eine Gravur und Ätzung mit Schwarzwild und Rotwild auf der Schneide. Mich interessieren Alter Häufigkeit [...] Vielen Dank!
 
Hallo und willkommen. Leider ist das kein guter Einstand - Wertanfragen geschehen in aller Regel mit Verkaufsabsicht und sind deswegen hier nicht erlaubt.
Stell doch bitte ein paar aussagekräftige Fotos hier ein (externer Bilderhoster, hier verlinken), sonst kann man nicht wirklich helfen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe selbst zur Jagd. Deswegen werde ich das Stück nicht verkaufen. Mir geht es grundsätzlich um den Gebrauch. Wenn das Stück selten und wertvoll ist, würde ich es lieber als „Schrankmesser“ behalten und mir etwas einfaches für die tägliche Nutzung nehmen.
Wie funktioniert das mit dem einstellen von Bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für welche Zwecke möchtest du denn heute ein Waidblatt bei der Jagd benutzen?
Grüße
 
Hm, also Abfangen ist ja heute eh nicht mehr so beliebt (wobei ich bei Fangschuessen auch schon dermassen Mist gesehen habe, dass man darueber diskutieren darf), aber mit Waidblatt sollte man das wirklich nicht machen. In der Not meinetwegen, aber damit planen ist mit dem heutigen Waidmanstum nicht mehr zu vereinen. Aufbrechen und Vesper sind auch sehr umstaendlich damit.
Bleibt ja nur die Verwendung als "Machete" wenn Wild in den Brombeeren gestellt wurde und Vergleichbareres oder halt als Schmuck beim Streckelegen.
 
Zurück