"Walrosszahn"-Nachbildungen, Warnung vor Fakes vom Flohmarkt

JL-Jokke

Mitglied
Hallo,
hier ein paar aktuelle Bilder von offensichtlich gängigen "Fakes", Walrosszahn-Fälschungen die auf Flohmärkten angeboten werden. Diese hier habe ich auf dem Flohmarkt von Langenhagen "gefunden",
sie werden offensichtlich häufiger hergestellt, denn sie sind relativ "professionell" gemacht, sehen auf den ersten Blick sehr dekorativ aus :rolleyes:- das sind sie dann auch - :steirer:
The Blade schrieb mir, dass solche Teile auch in Berlin krassieren!
also Leute, keine (angeblich so billige 30-40) euronen für diese "Wadenknochen" blechen,
außer ihr wollt euch keine Mühe mit dem Löcherbohren für die Angel machen :haemisch:

also: Augen auf und aufgepasst!

Jokke

Anhänge

• DSCN0971.JPG
    DSCN0971.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 541
  • DSCN0974.jpg
    DSCN0974.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 382
  • DSCN0972.JPG
    DSCN0972.JPG
    75 KB · Aufrufe: 412
  • DSCN0973.JPG
    DSCN0973.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 338
Die sehen ja nicht mal aus wie Walross-Zähne. Die echten Zähne haben außerdem keine Kniegelenke...... :steirer:

Ach ja, falls Du noch mal jemanden mit so was siehst und falls es als Walross angeboten wird, dann geh doch mal hin und frage den Verkäufer, ob er die erforderlichen CITES-Papiere dazu hat. Falls nicht, macht er sich bei illegalem Walross-Verkauf ja nicht unerheblich strafbar und man muss "umgehend die Polizei rufen". DAS Gesicht würde ich mal gerne sehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
:super:
Die sehen ja nicht mal aus wie Walross-Zähne. Die echten Zähne haben außerdem keine Kniegelenke...... :steirer:
... frage , ob er die erforderlichen CITES-Papiere hat.
DAS Gesicht würde ich mal gerne sehen. :D
*Fett Grins*
so was ähnliches dachte ich auch -
hatte ja echte schon in der Hand, da konnte man die Zahnwurzeln sehen
und keine Kniegelenke :lach:
aber ich find die Dinger und die Geschichten dazu lustig
möchte aber nicht, dass andere so was für ein schnäppchen halten

Jokke

im Übrigen gilt: wer den Schaden hat...

Anhänge

• Kanada2007-41.JPG
    Kanada2007-41.JPG