Walther Macheten

freddy krueger

Mitglied
moin,

mein erster beitrag ist direkt mal eine frage. ich lese schon laenger hier mit, hatte mich nur lange nicht angemeldet (bin eig. nicht so der glaeserne internet-mensch, und ueberlege lange, bevor ich einen account eroeffne). das geballte fachwissen hat mich jedoch schwer beeindruckt.

nun zu meiner frage. mich faszinieren schon lange die macheten von walther, also umarex. gerade weil die firma bei mir aus qualitaetsgruenden eigentlich ziemlich unten durch ist habe ich noch nicht zugegriffen.

hat einer von euch schon erfahrungen mit einer der macheten sammeln koennen?

falls nicht, koennt ihr mir anhand der klingenform einen ratschlag geben bei meiner grossen unsicherheit machtac 1 vs. 2? ich kann mich da einfach mangels praktischer langzeiterfahrung nicht entscheiden.

vielen dank im voraus.

p.s. entschuldigt bitte die fehlenden umlaute, mein pc ist in meiner muttersprache eingestellt.

freddy.

Hallo und willkommen um, und danke für die Blumen:)
Ich kenne diese Macheten zumindest vom Anfassen - nicht Benutzen - und würde sie nur kaufen, um sie dekorativ an die Wand zu hängen oder als Actionrequisit. Zum echt Arbeiten lieber was ordentliches, erprobtes.
Da würde ich dich aber bitten, in der Kaufberatung mal nachzulesen, z.B. hier
http://www.messerforum.net/showthread.php?110032-Machete-gesucht&highlight=machete
oder hier
http://www.messerforum.net/showthread.php?106067-hochwertige-Machete-gesucht&highlight=machete
oder mach mittels des Fragenkatalogs eine eigene Kaufberatung auf.

Was aber andere nicht abhalten soll, hier ihre Erfahrungen mit den Walther Macheten kundzutun.

Hallo Freddy,
Ich habe die Tac 2 und bin nicht überzeugt, bei meinem Exemplar
hatte ich direkt nach Kauf leichtes Spiel am Griff, das KratonGummiZeugs
ist wohl nicht besonders gut aufgespritzt....Der Schliff ist für eine Machete
auch nicht optimal, Gebüsch oder Sträucher werden eher zerquetscht als sauber
abgetrennt, dafür beisst sich die Klinge in dickerem Holz ziemlich fest...auch die
Schwerpunktverteilung hat mir nicht so gefallen, längeres arbeiten hab ich ziemlich
im Handgelenk gemerkt...aber cool aussehen tut das Teil:D
Gruss
Tino

Zurück