andr.stan
Mitglied
Hallo zusammen,
da es hier mit Anregungen und Tipps meist bestens funktioniert, siehe PLO-Tuch oder "Pillendose", habe ich mir gedacht, ich greif auch mal auf euer Nichtmesserwissen zurück
Es geht um eine passende Kopfbedeckung für mich, die ich fürs (Berg)Wandern brauchen würde, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn sie auch halbwegs alltagstauglich (=nix flecktarn, camo oder ähnliches sondern einfärbig) wäre.
Normalerweise habe ich so eine Urban Cap auf, wobei ich beim Bergwandern dann meist einen "signalroten" Nacken und "feuerrote" Ohren habe - in 60% der Fälle erwische ich aber eh Regenwetter und mit meinem Poncho bin ich zufrieden, also brauch ich was zum Abdecken der 40%.
Ich habe zwar bei mehrtägigen Wanderungen auch schon probiert bei der Kappe hinten rum ein Multifunktionstuch reinzuklemmen, was zwar funktioniert A B E R ziemlich besch...eiden aussieht und bei Wind auch nicht optimal ist.
Optisch würde ich folgendes OK finden:
TacGear BW Dschungelhut - (khaki wäre mir lieber)
Diaz Air Traveller by Stetson - (zu teuer und zu "hutig" )
Nicht OK:
So eine "Legionärskappe" ist gar nicht mein Fall.
Abschließende Kriterien:
-) <=30€ inkl. Versand (bin in Österreich)
-) Farbe moderates oliv (wie beim Air Traveller nicht wie bei dem TacGear), khaki
-) sollte luftig sein
-) nicht zu große Krempe (bin irgendwie noch kein rechter Huträger )
-) windfest -> Kinnband
Ich glaube ein Klon zwischen dem Stetson und TacGear wäre das Optimum.
Schöne Grüße
andr.stan
da es hier mit Anregungen und Tipps meist bestens funktioniert, siehe PLO-Tuch oder "Pillendose", habe ich mir gedacht, ich greif auch mal auf euer Nichtmesserwissen zurück
Es geht um eine passende Kopfbedeckung für mich, die ich fürs (Berg)Wandern brauchen würde, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn sie auch halbwegs alltagstauglich (=nix flecktarn, camo oder ähnliches sondern einfärbig) wäre.
Normalerweise habe ich so eine Urban Cap auf, wobei ich beim Bergwandern dann meist einen "signalroten" Nacken und "feuerrote" Ohren habe - in 60% der Fälle erwische ich aber eh Regenwetter und mit meinem Poncho bin ich zufrieden, also brauch ich was zum Abdecken der 40%.
Ich habe zwar bei mehrtägigen Wanderungen auch schon probiert bei der Kappe hinten rum ein Multifunktionstuch reinzuklemmen, was zwar funktioniert A B E R ziemlich besch...eiden aussieht und bei Wind auch nicht optimal ist.
Optisch würde ich folgendes OK finden:
TacGear BW Dschungelhut - (khaki wäre mir lieber)
Diaz Air Traveller by Stetson - (zu teuer und zu "hutig" )
Nicht OK:
So eine "Legionärskappe" ist gar nicht mein Fall.
Abschließende Kriterien:
-) <=30€ inkl. Versand (bin in Österreich)
-) Farbe moderates oliv (wie beim Air Traveller nicht wie bei dem TacGear), khaki
-) sollte luftig sein
-) nicht zu große Krempe (bin irgendwie noch kein rechter Huträger )
-) windfest -> Kinnband
Ich glaube ein Klon zwischen dem Stetson und TacGear wäre das Optimum.
Schöne Grüße
andr.stan