Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für Euere Beiträge und das viele Lob (ganz stolz ).
Die Lederscheide war einer meiner ersten Versuche in die farbliche Richtung. Der weiße Faden ist Geschmacksache, gebe ich zu, aber ich denke der wird mit der Zeit von selbst dunkel. Auf der Rückseite habe ich ihn mit der Lederfarbe schwarz gefärbt.
Das Messer ist am Bandschleifer geschliffen (mit der Feile hätte ich nicht so viel Geduld). Das Finish ist dann vor dem Härten von Hand gemacht. Da sich beim SB1 nach dem Härten nicht mehr viel machen lässt (Oberflächenfehler ausbessern) muss das vor dem Härten wirklich auf fast Endfinish behandelt werden.
Ich baue hauptsächlich Gebrauchsmesser, es ist ja schließlich ein Werkzeug und soll auch als solches verwendet werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.