Wartezeit bei E.Emerson customknives!

Ich hatte das große Glück, noch einer der letzten "Auserwählten" für eine Bestellung von org. E. Emereson custom knives (1xCQC6, 2xCQC7) zu werden!
(Diese Messer werden höchst persönlich von Mr. Emerson hergestellt und verdoppeln bis verdreifachen den Einkaufspreis sofort nach der Auslieferung!)
Der Meister nimmt aufgrund der langen Kundenliste keine Bestellungen mehr auf!:haemisch:

Ich habe meine "drei Bestellungen" am 4.10.99 an E.Emerson direkt abgeschickt und auch drei "INVOICE" mit verschiedenen Nummern bekommen!
Emerson, mit dem ich damals pers. telefoniert habe, nannte mir als Auslieferungdatum ung. 6-7 Jahre!

Als die ausgemachte Zeit vergangen war meldete ich mich wieder bei E. Emerson und musste leider zu kenntnis nehmen, das sich der vereinbarte Zeitpunkt um weitere drei Jahre verlängert hat!
( Der Preis bleibt gleich und ich konnte sogar eine Bestellung wechseln!)
Andererseits werden org. E.Emersonknives, auf div. Kniveshows in den U.S.A, verlost, und sofort um das doppelte bis dreifache des org. Einkaufspreis weiterverkauft!
(In wenigen Minuten wird das Geld von ungeduldigen, zahlungskräftigen Kunden, die nicht warten wollen, verdoppelt ja sogar verdreifacht!!! )

Es ärgert mich ein wenig, das Mr. Emerson auf verschiedenen U.S.A Kniveshows seine eigenen customfolder verlost und Menschen wie ich, die über 7 Jahre warten müssen um dann zu erfahren das sich die Auslieferung noch einmal um mind. drei weitere Jahre verzögert!:irre:

Ich kenne natürlich auch andere Messerhersteller, die auch längere Wartezeiten haben oder hatten!
(Der absolute Hammer war MORANE mit einer 30 jährigen Wartezeit!)

Jeder customknive collector wird Wartezeiten bis zu drei Jahren kennen,
aber sicher nicht länger, oder!
Mich würde interessieren wer von euch noch solche unangenehmen Überraschungen bei Bestellungen erlebt hat.
Ich bin mir sicher da gibt es ein paar sehr interessante Geschichten!

Nun,ich kann es eben immer noch nicht lassen, :haemisch:
aber ich würde schlicht und ergreifend sagen:
Selbst Schuld..............:teuflisch

Bei uns hier gibt es ebso gute Macher, falls es nur um ein Messer geht und nicht um die "Ehre" ein Messer eines berühmten Machers zum Angeben zu besitzten, Gelle?!

Ein wenig kann ich das schon nachvollziehen, ich bin selbst Sammler, alte Colts und so ein Zeug. Aber, das sind historisch gewachsene Werte.

Trotzdem schöne Weihnachten
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich wie Wolfgang. Wenn Du unbedingt so ein Messer haben willst, musst Du Dich halt den Gepflogenheiten des Machers anpassen. Solange Ihm seine Kunden, aus was für einem Grund auch immer, die Dinger aus der Hand reissen, kann er wohl machen was er will.
Vermutlich bist Du in Europa eh nur Kunde zweiter Wahl.........:teuflisch

6-7 Jahre????
Wie krank ist das denn?
Bestell Dir ein Messer bei einem deutschen Messermacher, die sind nicht nur besser sondern liefern auch.
Herr Emerson ist nicht mal in der Lage, seine Schrauben so zu beschichten, das sie nicht nach 3 Wochen in der Hosentasche abgewetzt sind.
Bei seinen Preisen ist das (und nicht nur das) eine ziemliche Frechheit

6-7 Jahre????
Wie krank ist das denn?
Bestell Dir ein Messer bei einem deutschen Messermacher, die sind nicht nur besser sondern liefern auch.
Herr Emerson ist nicht mal in der Lage, seine Schrauben so zu beschichten, das sie nicht nach 3 Wochen in der Hosentasche abgewetzt sind.
Bei seinen Preisen ist das (und nicht nur das) eine ziemliche Frechheit

@ mopper, verstehe ich nicht (kommt auch mal vor) Schrauben beschichten? Womit denn und weswegen?
Evtl. vergolden, das würde ich ja verstehen, aber sonst?
Klär mich halt enfach mal auf.
Gruß
Wolfgang

P.S. Zhomas, marsch an die Arbeit oder ist dir langweilig?

hi!

"verdoppeln bis verdreifachen den einkaufspreis sofort nach der auslieferung" - ???

würd ich an deiner stelle erst glauben wenn

.) sich jemand findet, der den von dir erwarteten preis zahlt

.) und du das geld in der hand hast!!!!

bis dahin fällt sowas in die kategorie "sagen und legenden".

grundsätzlich lässt sich niemand besser betrügen als sogenannte "möchtegern-spekulanten", die kassieren wollen, ohne dafür einen finger zu rühren...

sorry, wenn das jetzt ein bisserl hart rüberkommt, is aber so...:hmpf:

primär bin ich als kunde nicht könig, sondern kaiser.

wer meine kohle nicht will, mit dem mache ich keine geschäfte.

is nur meine ganz pers. meinung.

grüsse aus kloburg
herbert

Schrauben beschichten? Womit denn und weswegen?
Evtl. vergolden, das würde ich ja verstehen, aber sonst?
Klär mich halt enfach mal auf.

Was weiss ich was das war. Schwarz eben. Ich tippe mal auf Kaltbrünierung. Hat jedenfalls nicht gehalten und weil man Achschrauben ja so toll nachbekommt sieht es jetzt nich so hochwertig aus

@ aha, mopper, jetzt hab ich das!
Alles was mittels Hitze oder chemischer Brünierung gefärbt wird ist nicht duarabel, d.h. hält net!!!!
Nett zum anschauen (=Vitrine) aber taugt nix!

Deshalb das Material (Stahl, Edelstahl...) lassen wie es ist oder eben professionelle Metallveredelung in Anspruch nehmen. Punkt.Schönes Wochenende
Wolfgang

Zurück